Guter Kundenservice ist Erfolgsgarant für erfolgreiche Akquise und Kundenbindung. Wir präsentieren Ihnen die meistempfohlenen Werke zur Optimierung Ihrer Serviceangebote
Erfolgreiche Unternehmen sind dadurch gekennzeichnet, kontinuierlich Neukunden zu gewinnen - aber ebenso, Bestandskunden zufrieden zu stellen und damit langfristig zu binden. Ohne guten Service - ob nun im Laden, am Telefon, im Internet oder beim Kunden vor Ort - ist dies jedoch unmöglich.
Aber was zeichnet optimalen Kundenservice aus? Welche Strukturen müssen hierfür im Unternehmen vorhanden sein, wie implementiert man systematisch die angestrebten Servicestandards, wie sorgt man für eine kundenfreundliche Atmosphäre, wie müssen Mitarbeiter geschult sein, wie stellt man im Bereich After-Sales-Service schwierige oder verärgerte Kunden zufrieden, wie misst und kontrolliert man eigentlich Qualität usw. - diese und ähnliche Fragen stellen sich für jeden Verantwortlichen, der eine gewinnbringende Servicestrategie entwerfen und umsetzen möchte.
Neben entsprechenden Schulungen findet man die fachkundige Beantwortung in hilfreichen Ratgebern und Handbüchern erfahrener Kunden-Manager, die alle diese Herausforderungen zur Genüge aus der Praxis kennen und erfolgreich zu meistern imstande sind. Sie liefern in ihren Büchern die theoretischen Hintergründe der einzelnen Maßnahmen, anschauliche Schilderungen ihrer konkreten Umsetzungen, sowie Benennungen häufig zu erwartender Probleme und Anleitungen zu ihrer Vermeidung.
Buchempfehlungen
Damit auch Sie vom geballten Know-how renommierter Experten profitieren können, haben wir Ihnen nachfolgend eine Liste sehr guter Bücher zum Thema Kundenservice zusammengestellt. Sie ist das Ergebnis von Recherchen zu Empfehlungen durch erfolgreiche Kunden-Manager, diverse Fachmagazine und Blogs, sowie Leserbewertungen und Verkaufszahlen.
Kundenservice allgemein
Titel
Autor(en)
Anzeigen
30 Minuten Kundenservice
Sabine Hübner
Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg
Edgar K. Geffroy
Der unvernünftige Kunde Mit Behavioural Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen
Florian Bauer Hardy Koth
Gut ist nicht genug Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht
Markus F. Weidner
Innovationen im Service Wie Sie Trends erkennen und im Unternehmen wirtschaftlich umsetzen
Ingo Scheidweiler
Kunden fürs Leben Die Erfolgsformel für mehr Service und Kundenzufriedenheit
Paul B. Brown Hans Klink
Kundenservice für Dummies Kunden finden und auf ewig binden
Karen Leland Keith Bailey
Kundenservice im Social Web Handbuch
Andreas H. Bock
Kundenservice mit SAP Praxishandbuch
Sabine Weber
Leitfaden Kundenservice Exzellenter Service in allen Phasen des Kundenkontakts
Kostenloses Hörbuch von Amazon Audible Über 200.000 Hörbücher - 30 Tage lang kostenlos testen - Gratis-Hörbuch downloaden
Rezensionen und Kommentare
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser
Liebe Leser, Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen unsere Liste der besten Ratgeber rund um erfolgreichen Kundenservice? Kennen Sie einzelne Titel und möchten hierzu Ihre Meinungen und Empfehlungen hinterlassen? Oder haben Sie weitere Vorschläge besonders hilfreicher Werke? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar per E-Mail.
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen