Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Kundenservice

Die besten Bücher über Kundenservice


Kundengespräch
Guter Kundenservice ist Erfolgsgarant für erfolgreiche Akquise und Kundenbindung. Wir präsentieren Ihnen die meistempfohlenen Werke zur Optimierung Ihrer Serviceangebote

Erfolgreiche Unternehmen sind dadurch gekennzeichnet, kontinuierlich Neukunden zu gewinnen - aber ebenso, Bestandskunden zufrieden zu stellen und damit langfristig zu binden. Ohne guten Service - ob nun im Laden, am Telefon, im Internet oder beim Kunden vor Ort - ist dies jedoch unmöglich.

Aber was zeichnet optimalen Kundenservice aus? Welche Strukturen müssen hierfür im Unternehmen vorhanden sein, wie implementiert man systematisch die angestrebten Servicestandards, wie sorgt man für eine kundenfreundliche Atmosphäre, wie müssen Mitarbeiter geschult sein, wie stellt man im Bereich After-Sales-Service schwierige oder verärgerte Kunden zufrieden, wie misst und kontrolliert man eigentlich Qualität usw. - diese und ähnliche Fragen stellen sich für jeden Verantwortlichen, der eine gewinnbringende Servicestrategie entwerfen und umsetzen möchte.

Neben entsprechenden Schulungen findet man die fachkundige Beantwortung in hilfreichen Ratgebern und Handbüchern erfahrener Kunden-Manager, die alle diese Herausforderungen zur Genüge aus der Praxis kennen und erfolgreich zu meistern imstande sind. Sie liefern in ihren Büchern die theoretischen Hintergründe der einzelnen Maßnahmen, anschauliche Schilderungen ihrer konkreten Umsetzungen, sowie Benennungen häufig zu erwartender Probleme und Anleitungen zu ihrer Vermeidung.

Buchempfehlungen

Damit auch Sie vom geballten Know-how renommierter Experten profitieren können, haben wir Ihnen nachfolgend eine Liste sehr guter Bücher zum Thema Kundenservice zusammengestellt. Sie ist das Ergebnis von Recherchen zu Empfehlungen durch erfolgreiche Kunden-Manager, diverse Fachmagazine und Blogs, sowie Leserbewertungen und Verkaufszahlen.






Kundenservice allgemein


Titel Autor(en) Anzeigen
30 Minuten Kundenservice Sabine Hübner Kaufen
Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde
Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg
Edgar K. Geffroy Kaufen
Der unvernünftige Kunde
Mit Behavioural Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen
Florian Bauer
Hardy Koth
Kaufen
Gut ist nicht genug
Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht
Markus F. Weidner Kaufen
Innovationen im Service
Wie Sie Trends erkennen und im Unternehmen wirtschaftlich umsetzen
Ingo Scheidweiler Kaufen
Kunden fürs Leben
Die Erfolgsformel für mehr Service und Kundenzufriedenheit
Paul B. Brown
Hans Klink
Kaufen
Kundenservice für Dummies
Kunden finden und auf ewig binden
Karen Leland
Keith Bailey
Kaufen
Kundenservice im Social Web
Handbuch
Andreas H. Bock Kaufen
Kundenservice mit SAP
Praxishandbuch
Sabine Weber Kaufen
Leitfaden Kundenservice
Exzellenter Service in allen Phasen des Kundenkontakts
Jacqueline Irrgang Kaufen
Professionelles Kundendienstmanagement
Strategie, Prozess, Komponenten
Günter Hofbauer
Daniela Rau
Kaufen
Service macht den Unterschied
Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden
Sabine Hübner Kaufen
Servicequalität im E-Commerce
Konzeption - Umsetzung - Best Practice
Dr. Claus Dethloff
Dr. Petra Schmidt
Kaufen
Servicequalität mit System
Eine Servicephilosophie praktisch entwickeln
Karen Bestmann
Babette Leyer
Kaufen
Tue dem Kunden Gutes - und rede darüber!
Mehr Erfolg durch die richtige Servicekommunikation
Sabine Hübner
Reiner App
Kaufen
Umwerfender Service
Die Bibel für den direkten Kundenkontakt
Ron Zemke
Kristin Anderson
Kaufen
Up- und Cross-Selling
Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice
Tanja Hartwig Kaufen



Kundenservice in einzelnen Branchen


Titel Autor(en) Anzeigen
Das Kundengespräch in Apotheken
Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen
Kirsten Lennecke Kaufen
Fit für den Kunden
Mit erstklassigem Service zu mehr Erfolg im Elektrohandwerk
Ulrich C. Heckner Kaufen
Herzenssache Kunde in der Automobilbranche
Neue Wettbewerbschancen und mehr Kundenerfolg
Edgar K. Geffroy
Bernd Behrens
Kaufen
Industrielle Dienstleistungen
Wie produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft aufbauen
Mischa Seiter Kaufen
Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke
Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
Michaela Beer
Roland Rutschke
Kaufen
Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik
Reisende an allen Touchpoints begeistern
Oliver Ratajczak (Hrsg.)
Axel Jockwer (Hrsg.)
Kaufen

Liste "Die besten Bücher über Kundenservice" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Kundenmanagement: Aktuelle Bestseller bei Amazon kaufen


#1: Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
#2: Value Proposition Design: Entwickeln Sie Produkte und Services, die Ihre Kunden wirklich wollen Die Fortsetzung des Bestsellers Business Model Generation!
#3: Akquise-Impulse: Motivieren - überzeugen - verkaufen
#4: Ausstrahlung: Mit einfachen Tricks zu mehr Ausstrahlung, Anziehungskraft, Attraktivität und Autorität (Authentisches Charisma und anziehende Persönlichkeit, Band 1)
#5: Schlagfertig trainieren und Diskussionen gewinnen: in jedem Gespräch wortgewandt kontern (Kontern, Rhetorik, wortgewandt 1)
#6: Der Key Account Manager: Aufgaben, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren
#7: Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern (Dein Business)
#8: Schnecken hüpfen nicht: Erfolgreich Neukunden gewinnen mit System
#9: In eigener Sache: Online-Marketing und Social Media für Kreative: Präsentieren Sie sich und Ihre Arbeiten im Web
#10: Running Lean - Das How-to für erfolgreiche Innovationen




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon






Aktuelle Weihnachts-Aktion von Amazon!
Schöne Weihnachtsgeschenke gesucht?
Tausende Artikel jetzt während der Cyber-Monday-Rabattaktion bis zum 27.11. stark reduziert kaufen!







Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Liebe Leser, Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen unsere Liste der besten Ratgeber rund um erfolgreichen Kundenservice? Kennen Sie einzelne Titel und möchten hierzu Ihre Meinungen und Empfehlungen hinterlassen? Oder haben Sie weitere Vorschläge besonders hilfreicher Werke? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!


comments powered by Disqus
Anzeige