Erfolgreiche Unternehmen sind dadurch gekennzeichnet, kontinuierlich Neukunden zu gewinnen - aber ebenso, Bestandskunden zufrieden zu stellen und damit langfristig zu binden. Ohne guten Service - ob nun im Laden, am Telefon, im Internet oder beim Kunden vor Ort - ist dies jedoch unmöglich.
Aber was zeichnet optimalen Kundenservice aus? Welche Strukturen müssen hierfür im Unternehmen vorhanden sein, wie implementiert man systematisch die angestrebten Servicestandards, wie sorgt man für eine kundenfreundliche Atmosphäre, wie müssen Mitarbeiter geschult sein, wie stellt man im Bereich After-Sales-Service schwierige oder verärgerte Kunden zufrieden, wie misst und kontrolliert man eigentlich Qualität usw. - diese und ähnliche Fragen stellen sich für jeden Verantwortlichen, der eine gewinnbringende Servicestrategie entwerfen und umsetzen möchte.
Neben entsprechenden Schulungen findet man die fachkundige Beantwortung in hilfreichen Ratgebern und Handbüchern erfahrener Kunden-Manager, die alle diese Herausforderungen zur Genüge aus der Praxis kennen und erfolgreich zu meistern imstande sind. Sie liefern in ihren Büchern die theoretischen Hintergründe der einzelnen Maßnahmen, anschauliche Schilderungen ihrer konkreten Umsetzungen, sowie Benennungen häufig zu erwartender Probleme und Anleitungen zu ihrer Vermeidung.
Damit auch Sie vom geballten Know-how renommierter Experten profitieren können, haben wir Ihnen nachfolgend eine Liste sehr guter Bücher zum Thema Kundenservice zusammengestellt. Sie ist das Ergebnis von Recherchen zu Empfehlungen durch erfolgreiche Kunden-Manager, diverse Fachmagazine und Blogs, sowie Leserbewertungen und Verkaufszahlen.
30 Minuten Kundenservice
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Sabine Hübner
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Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg
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Edgar K. Geffroy
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Der unvernünftige Kunde Mit Behavioural Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen
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Florian Bauer Hardy Koth
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Gut ist nicht genug Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht
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Markus F. Weidner
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Innovationen im Service Wie Sie Trends erkennen und im Unternehmen wirtschaftlich umsetzen
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Ingo Scheidweiler
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Kunden fürs Leben Die Erfolgsformel für mehr Service und Kundenzufriedenheit
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Paul B. Brown Hans Klink
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Kundenservice für Dummies Kunden finden und auf ewig binden
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Karen Leland Keith Bailey
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Kundenservice im Social Web Handbuch
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Andreas H. Bock
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Kundenservice mit SAP Praxishandbuch
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Sabine Weber
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Leitfaden Kundenservice Exzellenter Service in allen Phasen des Kundenkontakts
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Jacqueline Irrgang
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Professionelles Kundendienstmanagement Strategie, Prozess, Komponenten
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Günter Hofbauer Daniela Rau
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Service macht den Unterschied Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden
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Sabine Hübner
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Servicequalität im E-Commerce Konzeption - Umsetzung - Best Practice
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Dr. Claus Dethloff Dr. Petra Schmidt
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Servicequalität mit System Eine Servicephilosophie praktisch entwickeln
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Karen Bestmann Babette Leyer
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Tue dem Kunden Gutes - und rede darüber! Mehr Erfolg durch die richtige Servicekommunikation
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Sabine Hübner Reiner App
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Umwerfender Service Die Bibel für den direkten Kundenkontakt
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Ron Zemke Kristin Anderson
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Up- und Cross-Selling Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice
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Tanja Hartwig
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Das Kundengespräch in Apotheken Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen
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Kirsten Lennecke
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Fit für den Kunden Mit erstklassigem Service zu mehr Erfolg im Elektrohandwerk
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Ulrich C. Heckner
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Herzenssache Kunde in der Automobilbranche Neue Wettbewerbschancen und mehr Kundenerfolg
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Edgar K. Geffroy Bernd Behrens
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Industrielle Dienstleistungen Wie produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft aufbauen
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Mischa Seiter
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Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
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Michaela Beer Roland Rutschke
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Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik Reisende an allen Touchpoints begeistern
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Oliver Ratajczak (Hrsg.) Axel Jockwer (Hrsg.)
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