Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Markenstrategie

Die besten Bücher über Markenstrategie


Bücher über Markenstrategie
Starke Marken haben es im digitalen Marketing leichter

Um unternehmerisch erfolgreich zu sein, sind Alleinstellungsmerkmale und die positive Wahrnehmung bei der gewünschten Zielgruppe natürlich essenziell. Die eigene Marke sollte daher idealerweise kaufentscheidende Assoziationen beim potenziellen Kunden wecken.

Zudem sind bzgl. des Marketings starke, beliebte Marken gerade im Social-Media-Zeitalter extrem wichtig, da (nur) sie gerne auf entsprechenden Plattformen gelikt und geteilt werden, wodurch enorme Reichweiten erzielt werden und durch die persönlichen Empfehlungen aus dem Freundeskreis großes Vertrauen entsteht.

Doch wie schaffe ich nun für mein Unternehmen, mein Produkt, meine Dienstleistung oder gar für mich als Person eine Marke mit einem bestimmten Image, mache sie bekannt, sorge für ihre positive Wahrnehmung und Interesse an ihr, rege Gespräche über sie an und steigere damit kontinuierlich ihren Wert?

Buchempfehlungen

Diese Fragen handeln renommierte und erfahrene Experten auf diesem Gebiet in ihren besonders oft verkauften und empfohlenen Standardwerken ab, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten. Profitieren Sie beim Aufbau Ihrer eigenen Marke von der Darstellung der theoretischen Grundlagen hierzu und v.a. von der geballten Erfahrung der jeweiligen Fachleute, indem Sie praxisnahe, gut umsetzbare und erfolgversprechende Anleitungen und Tipps erhalten.

Die nachfolgende Liste der besten Bücher zum Thema Markenaufbau ist Resultat einer Bewertung nach Empfehlungen von Fachmagazinen, Verkaufszahlen und Lesermeinungen. Die Sortierung erfolgt nicht in wertender, sondern in alphabetischer Reihenfolge.






Titel/Inhalt/Autor(in) Anzeigen

30 Minuten Markenführung

Arnd Zschiesche, Oliver Errichiello

Kaufen

Agile Markenführung

Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte
Annette Bruce, Christoph Jeromin

Kaufen

Benchmarken

Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen
Jon Christoph Berndt, Sven Henkel

Kaufen

Brand Content

Die Marke als Medienereignis
Andreas Baetzgen (Hrsg.), Jörg Tropp (Hrsg.)

Kaufen

Brand New

Was starke Marken heute wirklich brauchen
Jon Christoph Berndt, Sven Henkel

Kaufen

Branded Interactions

Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten
Marco Spies

Kaufen

Der Mensch als Marke

Konzepte - Beispiele - Experteninterviews
Dieter Herbst, Thomas Anders

Kaufen

Die stärkste Marke sind Sie selbst!

Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding
Jon Christoph Berndt

Kaufen

Die Zukunft der Marke

Handlungsempfehlungen für eine neue Markenführung
Peter Haller, Wolfgang Twardawa

Kaufen

Haufe Fachbuch: Was Marken erfolgreich macht

Neuropsychologie in der Markenführung
Christian Scheier, Dirk Held

Kaufen

Marke und digitale Medien

Der Wandel des Markenkonzepts im 21. Jahrhundert
Stefanie Dänzler (Hrsg.), Thomas Heun (Hrsg.)

Kaufen

Markenpolitik

Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte
Carsten Baumgarth

Kaufen

Mega-Macht Marke

Erfolg messen, machen, managen
Thomas Meyer, Jesko Perrey

Kaufen

Meine Marke

Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
Hermann H. Wala

Kaufen

Storytelling für Unternehmen

Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership
Miriam Rupp

Kaufen

Storytelling

Petra Sammer

Kaufen

Liste "Die besten Bücher über Markenstrategie" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Beliebte Branding-Bücher kaufen: Aktuelle Bestseller bei Amazon






Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon






Kostenloses Hörbuch von Amazon Audible
Über 200.000 Hörbücher - 30 Tage lang kostenlos testen - Jetzt Gratis-Hörbuch downloaden






Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Liebe(r) Unternehmer(in), Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen obige Zusammenstellung sehr empfehlenswerter Ratgeber für erfolgreiche Markenstrategien? Besitzen Sie hiervon bereits einen oder mehrere Titel und möchten eine Rezension oder Empfehlung hinterlassen? Oder kennen Sie weitere Standardwerke, die Ihrer Ansicht nach auch noch unbedingt in eine Liste der besten Bücher zum Thema "Marken" gehören? Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Anregungen per E-Mail.


Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Anzeige


Kontakt | Datenschutz | Impressum