Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Markenstrategie

Die besten Bücher über Markenstrategie


Bücher über Markenstrategie
Starke Marken haben es im digitalen Marketing leichter

Um unternehmerisch erfolgreich zu sein, sind Alleinstellungsmerkmale und die positive Wahrnehmung bei der gewünschten Zielgruppe natürlich essenziell. Die eigene Marke sollte daher idealerweise kaufentscheidende Assoziationen beim potenziellen Kunden wecken.

Zudem sind bzgl. des Marketings starke, beliebte Marken gerade im Social-Media-Zeitalter extrem wichtig, da (nur) sie gerne auf entsprechenden Plattformen gelikt und geteilt werden, wodurch enorme Reichweiten erzielt werden und durch die persönlichen Empfehlungen aus dem Freundeskreis großes Vertrauen entsteht.

Doch wie schaffe ich nun für mein Unternehmen, mein Produkt, meine Dienstleistung oder gar für mich als Person eine Marke mit einem bestimmten Image, mache sie bekannt, sorge für ihre positive Wahrnehmung und Interesse an ihr, rege Gespräche über sie an und steigere damit kontinuierlich ihren Wert?

Buchempfehlungen

Diese Fragen handeln renommierte und erfahrene Experten auf diesem Gebiet in ihren besonders oft verkauften und empfohlenen Standardwerken ab, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten. Profitieren Sie beim Aufbau Ihrer eigenen Marke von der Darstellung der theoretischen Grundlagen hierzu und v.a. von der geballten Erfahrung der jeweiligen Fachleute, indem Sie praxisnahe, gut umsetzbare und erfolgversprechende Anleitungen und Tipps erhalten.

Die nachfolgende Liste der besten Bücher zum Thema Markenaufbau ist Resultat einer Bewertung nach Empfehlungen von Fachmagazinen, Verkaufszahlen und Lesermeinungen. Die Sortierung erfolgt nicht in wertender, sondern in alphabetischer Reihenfolge.




Titel Autor(en) Anzeigen
30 Minuten Markenführung Arnd Zschiesche
Oliver Errichiello
Kaufen
Agile Markenführung
Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte
Annette Bruce
Christoph Jeromin
Kaufen
Benchmarken
Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen
Jon Christoph Berndt
Sven Henkel
Kaufen
Brand Content
Die Marke als Medienereignis
Andreas Baetzgen (Hrsg.)
Jörg Tropp (Hrsg.)
Kaufen
Brand New
Was starke Marken heute wirklich brauchen
Jon Christoph Berndt
Sven Henkel
Kaufen
Branded Interactions
Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten
Marco Spies Kaufen
Der Mensch als Marke
Konzepte - Beispiele - Experteninterviews
Dieter Herbst
Thomas Anders
Kaufen
Die stärkste Marke sind Sie selbst!
Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding
Jon Christoph Berndt Kaufen
Die Zukunft der Marke
Handlungsempfehlungen für eine neue Markenführung
Peter Haller
Wolfgang Twardawa
Kaufen
Haufe Fachbuch: Was Marken erfolgreich macht
Neuropsychologie in der Markenführung
Christian Scheier
Dirk Held
Kaufen
Marke und digitale Medien
Der Wandel des Markenkonzepts im 21. Jahrhundert
Stefanie Dänzler (Hrsg.)
Thomas Heun (Hrsg.)
Kaufen
Markenpolitik Markentheorien, Markenwirkungen,
Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte
Carsten Baumgarth Kaufen
Mega-Macht Marke
Erfolg messen, machen, managen
Thomas Meyer
Jesko Perrey
Kaufen
Meine Marke Was Unternehmen authentisch,
unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
Hermann H. Wala Kaufen
Storytelling für Unternehmen Mit Geschichten zum Erfolg in
Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership
Miriam Rupp Kaufen
Storytelling Petra Sammer Kaufen

Liste "Die besten Bücher über Markenstrategie" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Beliebte Branding-Bücher kaufen: Aktuelle Bestseller bei Amazon


#1: Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
#2: Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
#3: Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)
#4: Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten (Dein Business)
#5: Das neue Empfehlungsmarketing: Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen
#6: Ausgewählte Aspekte des Digital Branding: Handlungskonzepte für die digitale Markenführung (essentials)
#7: Jenseits vom Mittelmaß: Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb (Dein Business)
#8: XING: Erfolgreiches Networking im Beruf (mitp Business)
#9: Luxusmarkenmanagement: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
#10: Internal Branding: Wie Sie mit Mitarbeitern Ihre Marke stark machen




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon











Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Liebe(r) Unternehmer(in), Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen obige Zusammenstellung sehr empfehlenswerter Ratgeber für erfolgreiche Markenstrategien? Besitzen Sie hiervon bereits einen oder mehrere Titel und möchten eine Rezension oder Empfehlung hinterlassen? Oder kennen Sie weitere Standardwerke, die Ihrer Ansicht nach auch noch unbedingt in eine Liste der besten Bücher zum Thema "Marken" gehören? Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Anregungen!


comments powered by Disqus