Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Marketing

Die besten Marketing-Bücher


Marketingbücher-Liste
Ob Theorie oder Praxis, ob Einführung oder Vertiefung:
Wir präsentieren Ihnen die besten Marketing-Standardwerke für Studium und Beruf

Marketing (Absatzwirtschaft) als Unternehmensbereich bzw. ganzheitliches Führungskonzept mit dem Ziel erfolgreicher Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen und der Befriedigung der Kundenbedürfnisse ist natürlich maßgeblich für jeden Unternehmenserfolg.

Klassische Ausbildungswege für Beschäftigte in Marketingabteilungen ("Marketer" oder "Marketeer" genannt) sind meist ein BWL-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder marketingnahe Ausbildungen in Unternehmen.

Buchempfehlungen

Um hierbei umfassend theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsbeispiele erlernen zu können, stehen auf dem Büchermarkt hilfreiche Standardwerke renommierter Experten zur Verfügung. Wir stellen Ihnen hiervon nachfolgend besonders empfehlenswerte Lehrbücher vor, die sehr oft an Universitäten genutzt, von Fachleuten gelobt und von Marketern gekauft werden, also die größten Marketing-Bestseller.




Titel Autor(en) Anzeigen
Grundlagen des Marketingmanagements Einführung
in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
Christian Homburg Kaufen
Marketing Arbeitsbuch
Aufgaben - Fallstudien - Lösungen
Heribert Meffert, Christoph
Burmann, Manfred Kirchgeorg
Kaufen
Marketing
Eine Einführung auf der Grundlage von Case Studies
Gianfranco Walsh, Alexander
Deseniss, Thomas Kilian
Kaufen
Marketing
Eine managementorientierte Einführung
Franz-Rudolf Esch, Andreas
Herrmann, Henrik Sattler
Kaufen
Marketing
Einführung in Theorie und Praxis
Andreas Scharf, Bernd
Schubert, Patrick Hehn
Kaufen
Marketing
Grundlagen - Strategien - Instrumente
Michael Bernecker Kaufen
Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis
Manfred Bruhn Kaufen
Marketing Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung
Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
Heribert Meffert, Christoph
Burmann, Manfred Kirchgeorg
Kaufen
Marketing-Management
Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien
Philip Kotler, Kevin Lane
Keller, Marc Oliver Opresnik
Kaufen
Marketingmanagement
Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
Christian Homburg Kaufen
Grundlagen des Marketing
Pearson Studium - Economic BWL
Philip Kotler, Gary Armstrong
Lloyd C. Harris, Nigel Piercy
Kaufen
Strategisches Marketing Klaus Backhaus
Helmut Schneider
Kaufen

Liste "Die besten Marketing-Bücher" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Marktforschung: Aktuelle Bestseller bei Amazon kaufen


#1: Facebook Marketing: Mittels Facebook Werbung zu mehr Leads, Kunden und höheren Profiten
#2: Smalltalk für Anfänger: Mit diesem Smalltalk Training werden Sie Gespräche meistern, Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen für den Erfolg im Alltag ... Körpersprache und Kommunikation 1)
#3: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
#4: Instagram Marketing: Täglich 100+ neue Follower und Fans. Werde bekannt, erfolgreich und beliebt auf Instagram
#5: Konsumentenverhalten: Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
#6: Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book
#7: Praxishandbuch Social Media Recruiting: Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise
#8: Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
#9: Führung von Vertriebsorganisationen: Strategie - Koordination - Umsetzung
#10: Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print: Konzeption und Gestaltung, Produktion und Technik für Digital- und Printmedien (X.media.press)




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon











Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Liebe Studenten, liebe Marketers, Ihre Meinung interessiert uns! Haben Sie bereits ein oder mehrere der hier empfohlenen Standardwerke kennengelernt und möchten eine persönliche Empfehlung hinterlassen? Oder kennen Sie weitere sehr gute Marketing-Lehrbücher, die Ihrer Meinung nach ebenfalls in eine Bestenliste gehören? Wir freuen uns auf Ihre Rezensionen, Empfehlungen und Beiträge!


comments powered by Disqus