Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Marketing

Die besten Marketing-Bücher


Marketingbücher-Liste
Ob Theorie oder Praxis, ob Einführung oder Vertiefung:
Wir präsentieren Ihnen die besten Marketing-Standardwerke für Studium und Beruf

Marketing (Absatzwirtschaft) als Unternehmensbereich bzw. ganzheitliches Führungskonzept mit dem Ziel erfolgreicher Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen und der Befriedigung der Kundenbedürfnisse ist natürlich maßgeblich für jeden Unternehmenserfolg.

Klassische Ausbildungswege für Beschäftigte in Marketingabteilungen ("Marketer" oder "Marketeer" genannt) sind meist ein BWL-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder marketingnahe Ausbildungen in Unternehmen.

Buchempfehlungen

Um hierbei umfassend theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsbeispiele erlernen zu können, stehen auf dem Büchermarkt hilfreiche Standardwerke renommierter Experten zur Verfügung. Wir stellen Ihnen hiervon nachfolgend besonders empfehlenswerte Lehrbücher vor, die sehr oft an Universitäten genutzt, von Fachleuten gelobt und von Marketern gekauft werden, also die größten Marketing-Bestseller.






Titel/Inhalt/Autor(en) Anzeigen

Grundlagen des Marketingmanagements

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
Christian Homburg

Kaufen

Marketing Arbeitsbuch

Aufgaben - Fallstudien - Lösungen
Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

Kaufen

Marketing

Eine Einführung auf der Grundlage von Case Studies
Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss, Thomas Kilian

Kaufen

Marketing

Eine managementorientierte Einführung
Franz-Rudolf Esch, Andreas Herrmann, Henrik Sattler

Kaufen

Marketing

Einführung in Theorie und Praxis
Andreas Scharf, Bernd Schubert, Patrick Hehn

Kaufen

Marketing

Grundlagen - Strategien - Instrumente
Michael Bernecker

Kaufen

Marketing

Grundlagen für Studium und Praxis
Manfred Bruhn

Kaufen

Marketing

Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung: Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg

Kaufen

Marketing-Management

Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien
Philip Kotler, Kevin Lane Keller, Marc Oliver Opresnik

Kaufen

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
Christian Homburg

Kaufen

Grundlagen des Marketing

Pearson Studium - Economic BWL
Philip Kotler, Gary Armstrong, Lloyd C. Harris, Nigel Piercy

Kaufen

Strategisches Marketing

Klaus Backhaus, Helmut Schneider

Kaufen

Liste "Die besten Marketing-Bücher" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Marktforschung: Aktuelle Bestseller bei Amazon kaufen


#1: Instagram Marketing: Täglich 100+ neue Follower und Fans. Werde bekannt, erfolgreich und beliebt auf Instagram
#2: Smalltalk für Anfänger: Mit diesem Smalltalk Training werden Sie Gespräche meistern, Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen für den Erfolg im Alltag ... Körpersprache und Kommunikation 1)
#3: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
#4: Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis
#5: Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
#6: Business-Kultur in China: China-Expertise in Werten, Kultur und Kommunikation (essentials)
#7: Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
#8: Sales Excellence: Vertriebsmanagement mit System
#9: Erfolgreiches Produktmanagement: Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
#10: Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon






Aktuelle Weihnachts-Aktion von Amazon!
Schöne Weihnachtsgeschenke gesucht?
Tausende Artikel jetzt während der Cyber-Monday-Rabattaktion bis zum 27.11. stark reduziert kaufen!







Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Liebe Studenten, liebe Marketers, Ihre Meinung interessiert uns! Haben Sie bereits ein oder mehrere der hier empfohlenen Standardwerke kennengelernt und möchten eine persönliche Empfehlung hinterlassen? Oder kennen Sie weitere sehr gute Marketing-Lehrbücher, die Ihrer Meinung nach ebenfalls in eine Bestenliste gehören? Wir freuen uns auf Ihre Rezensionen, Empfehlungen und Beiträge!


comments powered by Disqus
Anzeige