Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Social Media Marketing (SMM)

Die besten Bücher über Social Media Marketing (SMM)


Bücher über SMM
An Facebook & Co. führt mittlerweile im digitalen Marketing kaum noch ein Weg vorbei

"Social Media Marketing" (SMM) bezeichnet PR- und Werbemethoden über Soziale Netzwerke im Internet wie z.B. Facebook, Twitter, Google+ oder XING, um potenzielle Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Markenkommunikation zu betreiben. Insbesondere für Unternehmen sind Social-Media-Präsenzen bzw. -Strategien heutzutage oftmals unabdingbar, da sich hunderttausende potenzielle Interessenten in den entsprechenden Kanälen tummeln und sich dort auch bei Kaufentscheidungen von Anbietern und Freunden helfen lassen.

Buchempfehlungen

Für die Betreuung solcher Social-Media-Netzwerke als neuer Zweig der Werbung bereits eigene Berufe herausgebildet: Die "Community Manager" bzw. "Social Media Manager" nutzen geballtes Wissen rund um diese Marketingmethode, um Unternehmen hierbei professionell zu vertreten. Natürlich haben einige dieser Profis ihr Expertenwissen auch in Form von Standardwerken veröffentlicht, von denen wir Ihnen an dieser Stelle eine Liste der besten Titel präsentieren, damit Sie von diesem Know-how profitieren können. Kriterien für die Aufnahme in unsere Bestenliste sind häufige Empfehlungen von Fachmagazinen, sehr hohe Verkaufszahlen und viele positive Leserrezensionen.






Allgemeines


Titel/Autor(en) Anzeigen

Chefsache Social Media Marketing

Wie erfolgreiche Unternehmen den Markt der Zukunft bestimmen
Peter Buchenau, Dominik Fürtbauer

Kaufen

Der Social Media Manager

Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Vivian Pein

Kaufen

Die Content-Revolution im Unternehmen

Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie
Klaus Eck, Doris Eichmeier

Kaufen

Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing

Frank Mühlenbeck, Klemens Skibicki

Kaufen

Erfolgreiches Social Media Marketing

mit Facebook, Twitter, XING und Co.
Reto Stuber

Kaufen

Follow me!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co.
Anne Grabs, Elisabeth Vogl, Karim-Patrick Bannour

Kaufen

Kundenservice im Social Web

Andreas H. Bock

Kaufen

PR im Social Web

Marie-Christine Schindler, Tapio Liller

Kaufen

Social Media - Analytics und Monitoring

Verfahren und Werkzeuge zur Optimierung des ROI
Andreas Werner

Kaufen

Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer

Stephan Koß

Kaufen

Social Media für Unternehmen

Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
Stefanie Aßmann, Stephan Röbbeln

Kaufen

Social Media für Unternehmer

Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich einsetzt
Claudia Hilker

Kaufen

Social Media Manager im Beruf

Praxisratgeber für erfolgreiches Social Media Management
Inga Palme, Natascha Ljubic

Kaufen

Social Media Marketing

Strategien für Twitter, Facebook & Co
Tamar Weinberg

Kaufen

Social Media Marketing

Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Michael Bernecker, Felix Beilharz

Kaufen

Social Media Marketing im B2B

Felix Beilharz

Kaufen

Social Media und der ROI

Erfolgsplanung und -kontrolle
Cai-Nicolas Ziegler, Julian Lambertin

Kaufen

Storytelling

Die Zukunft von PR und Marketing
Petra Sammer

Kaufen

Storytelling: Digital - Multimedial - Social

Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media
Pia Kleine Wieskamp

Kaufen

Viral Marketing

Sascha Langner

Kaufen

Wir machen dieses Social Media

Erfahrungsberichte & Tipps von Profis
Malina Kruse-Wiegand, Annika Busse

Kaufen




Einzelne Kanäle


Titel/Autor(en) Anzeigen

Corporate Blogs

Meike Leopold

Kaufen

Face to Face

Handbuch Facebook-Marketing
Lukas Adda

Kaufen

Karrierebeschleunigung mit LinkedIn

Michael Rajiv Shah

Kaufen

Professionell kommunizieren mit Google+

Oliver Gassner

Kaufen

Social Media Marketing

Wie Sie Facebook und Instagram richtig nutzen
Till Krings

Kaufen

Twitter für Einsteiger

Michael Rajiv Shah

Kaufen

Xing für Einsteiger

Heinz W. Warnemann

Kaufen




Recht


Titel/Autor(en) Anzeigen

Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media

Andreas Splittgerber

Kaufen

Recht im Social Web

Der Ratgeber für alle Fragen im Social Media Marketing
Christian Solmecke, Jakob Wahlers

Kaufen

Social Media Marketing und Recht

Thomas Schwenke

Kaufen

Social Media und Recht

Praxiswissen für Unternehmen
Dr. Carsten Ulbricht

Kaufen

Liste "Die besten Bücher über Social-Media-Marketing (SMM)" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Online-Marketing 2017: Aktuelle Bestseller bei Amazon kaufen


#1: Tell me!: Wie Sie mit Storytelling überzeugen – in Content Marketing, Social Media und PR, im Gespräch, bei Präsentationen, Vorträgen und Strategiegesprächen, online wie offline
#2: Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)
#3: Storytelling
#4: Marketing mit Instagram (mitp Business)
#5: Storytelling für Unternehmen - Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)
#6: Erfolgreiche Webtexte: Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing (mitp Business)
#7: Marketing mit Instagram (mitp Business)
#8: Storytelling: Geschichten für das Marketing und die PR-Arbeit entwickeln
#9: Praxishandbuch Buchmarketing: Wie Sie Ihr Buch erfolgreich vermarkten und als Autor bekannt werden
#10: Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen: Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon











Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen unsere Liste der besten Bücher rund um Social-Media-Marketing? Sind Sie Community- oder Social-Media-Manager und können hiervon ganz persönliche Empfehlungen aussprechen? Oder haben Sie sogar weitere Vorschläge besonders empfehlenswerter Titel? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!


comments powered by Disqus