Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Social Media Marketing (SMM)

Die besten Bücher über Social Media Marketing (SMM)


Bücher über Social-Media-Marketing
An Facebook & Co. führt mittlerweile im digitalen Marketing kaum noch ein Weg vorbei

"Social Media Marketing" (SMM) bezeichnet PR- und Werbemethoden über Soziale Netzwerke im Internet wie z.B. Facebook, Twitter, Google+ oder XING, um potenzielle Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Markenkommunikation zu betreiben. Insbesondere für Unternehmen sind Social-Media-Präsenzen bzw. -Strategien heutzutage oftmals unabdingbar, da sich hunderttausende potenzielle Interessenten in den entsprechenden Kanälen tummeln und sich dort auch bei Kaufentscheidungen von Anbietern und Freunden helfen lassen.

Buchempfehlungen

Für die Betreuung solcher Social-Media-Netzwerke als neuer Zweig der Werbung bereits eigene Berufe herausgebildet: Die "Community Manager" bzw. "Social Media Manager" nutzen geballtes Wissen rund um diese Marketingmethode, um Unternehmen hierbei professionell zu vertreten. Natürlich haben einige dieser Profis ihr Expertenwissen auch in Form von Standardwerken veröffentlicht, von denen wir Ihnen an dieser Stelle eine Liste der besten Titel präsentieren, damit Sie von diesem Know-how profitieren können. Kriterien für die Aufnahme in unsere Bestenliste sind häufige Empfehlungen von Fachmagazinen, sehr hohe Verkaufszahlen und viele positive Leserrezensionen.




Allgemeines


Titel Autor(en) Anzeigen
Chefsache Social Media Marketing
Wie erfolgreiche Unternehmen den Markt der Zukunft bestimmen
Peter Buchenau
Dominik Fürtbauer
Kaufen
Der Social Media Manager
Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Vivian Pein Kaufen
Die Content-Revolution im Unternehmen
Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie
Klaus Eck
Doris Eichmeier
Kaufen
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing Frank Mühlenbeck
Klemens Skibicki
Kaufen
Erfolgreiches Social Media Marketing
mit Facebook, Twitter, XING und Co.
Reto Stuber Kaufen
Follow me!
Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co.
Anne Grabs, Elisabeth Vogl
Karim-Patrick Bannour
Kaufen
Kundenservice im Social Web Andreas H. Bock Kaufen
PR im Social Web Marie-Christine Schindler
Tapio Liller
Kaufen
Social Media - Analytics und Monitoring
Verfahren und Werkzeuge zur Optimierung des ROI
Andreas Werner Kaufen
Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer Stephan Koß Kaufen
Social Media für Unternehmen
Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
Stefanie Aßmann
Stephan Röbbeln
Kaufen
Social Media für Unternehmer
Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich einsetzt
Claudia Hilker Kaufen
Social Media Manager im Beruf
Praxisratgeber für erfolgreiches Social Media Management
Inga Palme
Natascha Ljubic
Kaufen
Social Media Marketing
Strategien für Twitter, Facebook & Co
Tamar Weinberg Kaufen
Social Media Marketing
Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Michael Bernecker
Felix Beilharz
Kaufen
Social Media Marketing im B2B Felix Beilharz Kaufen
Social Media und der ROI
Erfolgsplanung und -kontrolle
Cai-Nicolas Ziegler
Julian Lambertin
Kaufen
Storytelling
Die Zukunft von PR und Marketing
Petra Sammer Kaufen
Storytelling: Digital - Multimedial - Social
Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media
Pia Kleine Wieskamp Kaufen
Viral Marketing Sascha Langner Kaufen
Wir machen dieses Social Media
Erfahrungsberichte & Tipps von Profis
Malina Kruse-Wiegand
Annika Busse
Kaufen




Einzelne Kanäle


Titel Autor(en) Anzeigen
Corporate Blogs Meike Leopold Kaufen
Face to Face
Handbuch Facebook-Marketing
Lukas Adda Kaufen
Karrierebeschleunigung mit LinkedIn Michael Rajiv Shah Kaufen
Professionell kommunizieren mit Google+ Oliver Gassner Kaufen
Social Media Marketing
Wie Sie Facebook und Instagram richtig nutzen
Till Krings Kaufen
Twitter für Einsteiger Michael Rajiv Shah Kaufen
Xing für Einsteiger Heinz W. Warnemann Kaufen




Recht


Titel Autor(en) Anzeigen
Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media Andreas Splittgerber Kaufen
Recht im Social Web
Der Ratgeber für alle Fragen im Social Media Marketing
Christian Solmecke
Jakob Wahlers
Kaufen
Social Media Marketing und Recht Thomas Schwenke Kaufen
Social Media und Recht
Praxiswissen für Unternehmen
Dr. Carsten Ulbricht Kaufen

Liste "Die besten Bücher über Social-Media-Marketing (SMM)" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Online-Marketing 2017: Aktuelle Bestseller bei Amazon kaufen


#1: Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)
#2: Tell me!: Wie Sie mit Storytelling überzeugen – in Content Marketing, Social Media und PR, im Gespräch, bei Präsentationen, Vorträgen und Strategiegesprächen, online wie offline
#3: Storytelling
#4: Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen: Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen
#5: Storytelling für Unternehmen - Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)
#6: Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte: Kreative Schreibideen | authentischer Content | mehr Aufmerksamkeit (mitp Business)
#7: Das neue Empfehlungsmarketing: Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen
#8: Social Media (Medienwissen kompakt)
#9: Handbuch Online-PR: Strategische Kommunikation in Internet und Social Web (PR Praxis)
#10: Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web: Wie Sie mit Social Media und Content Marketing, Blogs, Pressemitteilungen und viralem Marketing Ihre Kunden erreichen (mitp Business)




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon











Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen unsere Liste der besten Bücher rund um Social-Media-Marketing? Sind Sie Community- oder Social-Media-Manager und können hiervon ganz persönliche Empfehlungen aussprechen? Oder haben Sie sogar weitere Vorschläge besonders empfehlenswerter Titel? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!


comments powered by Disqus