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Die besten Bücher über Vertrieb, Verkauf und Akquise


Bücher für Verkäufer
Erfahrene Verkäufer schildern in ihren Ratgebern die erfolgreichsten Strategien, um einen möglichst lukrativen Verkaufsabschluss zu erzielen

Für den Erfolg eines Unternehmens sind viele Faktoren entscheidend. An erster Stelle sind hier natürlich die Geschäftsidee, Alleinstellungsmerkmale bzw. Konkurrenzsituation, der Bedarf am Markt und die Qualität der Leistungen zu nennen. Doch auch bei glänzender Aufstellung kann niemand langfristig bestehen, der nicht kontinuierlich über seine Vertriebsmitarbeiter neue Kunden gewinnt und Bestandskunden zu neuen Käufen animiert.

Hierfür stehen neben Formen klassischer (Online-) Werbung über Massenmedien natürlich auch direktere Formen der Kundengewinnung in Form z.B. von Außendienst-Verkäufern, Telefonakquise, personalisierten Mailings usw. im Fokus des Vertriebsmanagements. Der Erfolg wiederum bei der Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden und schließlich in Verkaufsgesprächen fällt jedoch oft nicht nur hinsichtlich unterschiedlicher Branchen, Marktsituationen etc., sondern auch je nach den agierenden Verkäufern höchst unterschiedlich aus.

Doch warum machen Top-Verkäufer, die selbst "harten Nüssen" offensichtlich alles verkaufen können, nun so viel mehr Umsatz als andere? Weshalb erzielen sie überdurchschnittlich viele bzw. extrem lukrative Verkaufsabschlüsse? Diese Fragen mag sich wohl jeder jüngere oder eher durchschnittlich erfolgreiche Vertriebler stellen. Zum Glück gewähren jedoch viele Verkaufsprofis in eigenen Büchern aufschlussreiche Einblicke in ihre Strategien und Erfahrungen bei der Kundenansprache und Verkaufsgesprächen.

Buchempfehlungen

Ob Außendienst, Telefonmarketing, Kaltakquise, Kundeneinwände, Vertriebsführung usw.: Geben Sie Ihrer Karriere einen Schub und überspringen Sie viele bittere eigene Erfahrungen, von denen Sie nur langsam lernen können. Profitieren Sie vielmehr vom Know-how und Wissensschatz erfahrener Vertriebsprofis und erzielen Sie durch Umsetzung ihrer Praxis-Tipps und Best-Practice-Beispiele nachhaltige Umsatzsteigerungen. Wir stellen hierzu für Vertriebsmitarbeiter, die sich im Bereich Kundenakquise selber fortbilden möchten, nachfolgend die besten Ratgeber von Top-Verkäufern über Akquise, Verkauf und Vertrieb zum Eigenstudium vor.

Diese Liste empfehlenswerter Bücher zum Thema Vertrieb und Verkauf ist Resultat einer Zusammenstellung aufgrund von häufigen Empfehlungen verschiedener Wirtschaftsmagazine und Vertriebs-Blogs, sowie sehr hohen Verkaufszahlen und vielen positiven Rezensionen.




Verkauf


Titel Autor(en) Anzeigen
200 Tipps für Verkäufer im Außendienst
Selbstorganisation - Akquisitionsstrategien - Verkaufsgesprächstechnik
Jan Friedemann Kaufen
49 schnelle Wege zum Umsatzwachstum
Kurze Tipps für dauerhaften Erfolg
Roland Löscher
Christiane Hofmann
Kaufen
Auf dem Weg zum Profi im Verkauf
Verkaufsgespräche zielstrebig und kundenorientiert führen
Karl Herndl Kaufen
Das Harvard-Konzept
Der Klassiker der Verhandlungstechnik
Roger Fisher, William Ury
Bruce Patton
Kaufen
Das neue Hardselling
Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss
Martin Limbeck Kaufen
Das Sales-Master-Training
Ihr Expertenprogramm für Spitzenleistungen im Verkauf
Limbeck, Buhr, Christiani
Detroy, Frädrich, Fink
Kaufen
Die 10 Geheimnisse der besten Verkäufer Hans Christian Altmann Kaufen
Die perfekte Preisverhandlung
So machen Sie Schluss mit Rabatten und setzen höhere Preise durch
Tim Taxis Kaufen
Emotionales Verkaufen
Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
Lars Schäfer Kaufen
Ganz einfach überzeugen
Emotionale Kompetenz in schwierigen Verkaufssituationen
Wolfgang Schneiderheinze
Carmen Zotta
Kaufen
Ganz einfach verkaufen
Die 12 Phasen des professionellen Verkaufsgesprächs
Hermann Scherer Kaufen
Key-Account-Management
Geschäftsausweitung durch kundenbezogene Strategien
Hans D. Sidow Kaufen
Kundenservice für Dummies
Kunden finden und auf ewig binden
Karen Leland
Keith Bailey
Kaufen
Limbeck Laws
Das Gesetzbuch des Erfolgs in Vertrieb und Verkauf
Martin Limbeck Kaufen
Nicht gekauft hat er schon
So denken Top-Verkäufer
Martin Limbeck Kaufen
Preisdruck? Na und!
Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich durchsetzen
Kurt H. Thieme, Rainer Fischer
Michael Sostmann
Kaufen
Sales Code 55
Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite
Guglielmo Imbimbo
Michael Ehlers
Kaufen
Stark im Vertrieb
Die 11 Hebel für ein schlagkräftiges Verkaufsmanagement
Christian Belz Kaufen
Top Emotional Selling
Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer
Ingo Vogel Kaufen
Umsatz extrem
Verkaufen im Grenzbereich - 10 radikale Prinzipien
Dirk Kreuter Kaufen
Verkaufen kann von selbst laufen
Wie Topverkäufer mit System mehr Umsatz erzielen
Steffen Ritter Kaufen
Verkaufstraining für Existenzgründer
Grundlagen für Marketing und Kaltakquise
Benjamin Michels Kaufen
Vertrauen im Verkauf
In 5 Schritten zum glaubwürdigen Verkäufer
Lars Schäfer Kaufen
Vertrieb geht heute anders
Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
Andreas Buhr Kaufen
Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen
100 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Außendienst
Oliver Schumacher Kaufen



Telefonmarketing


Titel Autor(en) Anzeigen
30 Minuten für profitable Akquise-Telefonate Claudia Fischer Kaufen
Aktiv verkaufen am Telefon
Interessenten gewinnen - Kunden überzeugen - Abschlüsse erzielen
Lothar Stempfle
Ricarda Zartmann
Kaufen
Bei Anruf Erfolg
Das Telefon-Powertraining für Manager und Verkäufer
Umberto Saxer Kaufen
Bei Anruf Termin
Telefonisch neue Kunden akquirieren
Klaus-J. Fink Kaufen
Call Center Management
Leitfaden für Aufbau, Organisation und Führung von Teleservicecentern
Brad Cleveland, Julia Mayben
Günter Greff, Hubert Hugo
Kaufen
Heiß auf Kaltakquise
So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Tim Taxis Kaufen
Maximale Telefonpower
Mit Intuition und Empathie mehr Erfolg im Kundenkontakt
Claudia Fischer Kaufen
Outbound-Praxis
Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen
Rainer Krumm
Christian Geissler
Kaufen
Telefonsales Claudia Fischer Kaufen
Teleshopping in Deutschland
Wie es funktioniert, wer es nutzt und warum es so erfolgreich ist
Klaus Goldhammer
Michael Lessig
Kaufen



Vertriebsmanagement


Titel Autor(en) Anzeigen
Crash-Kurs für Verkaufsleiter
Vom Start weg auf der Gewinnerseite
Helmut Durinkowitz Kaufen
Führung im Vertrieb
Mit der richtigen Führung zu besseren Vertriebsergebnissen
Heinrich Wickinghoff
Ulrich Dietze
Kaufen
Führung im Vertrieb
7 Schritte zur einfachen Vertriebsführung
Andreas Buhr Kaufen
Führung von Vertriebsorganisationen
Strategie - Koordination - Umsetzung
Binckebanck, Hölter
Tiffert
Kaufen
Handbuch Vertriebsmanagement Detroy, Behle, Hofe Kaufen
Internationaler Vertrieb
Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft
Lars Binckebanck
Christian Belz
Kaufen
Marketing und Vertrieb
Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung
Peter Winkelmann Kaufen
Professionelles Vertriebsmanagement
Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht
Günter Hofbauer
Claudia Hellwig
Kaufen
Sales Excellence
Vertriebsmanagement mit System
Christian Homburg, Heiko
Schäfer, Janna Schneider
Kaufen
Vertrieb 4.0
Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt
Hartmut H. Biesel Kaufen
Vertriebscontrolling
Methoden im praktischen Einsatz
Jörg B. Kühnapfel Kaufen
Vertriebsmanagement
Organisation - Planung - Controlling - Support
Sönke Albers
Manfred Krafft
Kaufen
Vertriebspraxis Mittelstand
Leitfaden für systematisches Verkaufen
Markus Milz Kaufen

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