Die besten Bücher über Vertrieb, Verkauf und Akquise
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Für den Erfolg eines Unternehmens sind viele Faktoren entscheidend. An erster Stelle sind hier natürlich die Geschäftsidee, Alleinstellungsmerkmale bzw. Konkurrenzsituation, der Bedarf am Markt und die Qualität der Leistungen zu nennen. Doch auch bei glänzender Aufstellung kann niemand langfristig bestehen, der nicht kontinuierlich über seine Vertriebsmitarbeiter neue Kunden gewinnt und Bestandskunden zu neuen Käufen animiert.
Hierfür stehen neben Formen klassischer (Online-) Werbung über Massenmedien natürlich auch direktere Formen der Kundengewinnung in Form z.B. von Außendienst-Verkäufern, Telefonakquise, personalisierten Mailings usw. im Fokus des Vertriebsmanagements. Der Erfolg wiederum bei der Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden und schließlich in Verkaufsgesprächen fällt jedoch oft nicht nur hinsichtlich unterschiedlicher Branchen, Marktsituationen etc., sondern auch je nach den agierenden Verkäufern höchst unterschiedlich aus.
Doch warum machen Top-Verkäufer, die selbst "harten Nüssen" offensichtlich alles verkaufen können, nun so viel mehr Umsatz als andere? Weshalb erzielen sie überdurchschnittlich viele bzw. extrem lukrative Verkaufsabschlüsse? Diese Fragen mag sich wohl jeder jüngere oder eher durchschnittlich erfolgreiche Vertriebler stellen. Zum Glück gewähren jedoch viele Verkaufsprofis in eigenen Büchern aufschlussreiche Einblicke in ihre Strategien und Erfahrungen bei der Kundenansprache und Verkaufsgesprächen.
Buchempfehlungen
Ob Außendienst, Telefonmarketing, Kaltakquise, Kundeneinwände, Vertriebsführung usw.: Geben Sie Ihrer Karriere einen Schub und überspringen Sie viele bittere eigene Erfahrungen, von denen Sie nur langsam lernen können. Profitieren Sie vielmehr vom Know-how und Wissensschatz erfahrener Vertriebs-Experten und erzielen Sie durch Umsetzung ihrer Praxis-Tipps und Best-Practice-Beispiele nachhaltige Umsatzsteigerungen. Wir stellen hierzu für Vertriebsmitarbeiter, die sich im Bereich Kundenakquise selber fortbilden möchten, nachfolgend die besten Ratgeber von Top-Verkäufern über Akquise, Verkauf und Vertrieb zum Eigenstudium vor.
Diese Liste empfehlenswerter Experten-Bücher zum Thema Vertrieb und Verkauf ist Resultat einer Zusammenstellung aufgrund von häufigen Empfehlungen verschiedener Wirtschaftsmagazine und Vertriebs-Blogs, sowie sehr hohen Verkaufszahlen und vielen positiven Rezensionen.
von Marcel B.
Verkauf und Akquise
Martin Limbeck: Limbeck. Verkaufen.
Martin Limbeck: Das neue Hardselling
Roland Löscher und Christiane Hofmann: 49 schnelle Wege zum Umsatzwachstum
Martin Limbeck: Nicht gekauft hat er schon
Karl Herndl: Auf dem Weg zum Profi im Verkauf
Joern Kettler: Mit Empathie verkaufen
Stephan Heinrich: Gute Geschäfte
Richard Walz: Das Praxisbuch für den Verkauf - Die Umsatzgarantie
Andreas Buhr: Vertrieb geht heute anders
Stephan Heinrich: Verkaufen an Top-Entscheider
Marc Oliver Opresnik und Martin Limbeck: Verkaufen & Verhandeln mit Strategie
Oliver Schumacher: Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen
Stephan Kober: Klartext im Vertrieb
Dale Carnegie: Der Verkäufer in Dir
Dirk Kreuter: Umsatz extrem
Thomas Pelzl: Verkaufe!
Martin Limbeck: Limbeck Laws
Wolfgang Schneiderheinze und Carmen Zotta: Ganz einfach überzeugen
Benjamin Michels: Verkaufstraining für Existenzgründer
Verhandlungen (Allgemein)
Roger Fisher, William Ury und Bruce Patton: Das Harvard-Konzept
Jack Nasher: Deal!
Marc Opresnik: Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung
Jutta Portner: Flexibel verhandeln
Peter Knapp: Verhandlungs-Tools
Jörg Pfützenreuter und Thomas Veitengruber: Die Everest-Methode
Chris Voss und Tahl Raz: Kompromisslos verhandeln
Vera Birkenbihl: Psycho-Logisch richtig verhandeln
Matthias Schranner: Verhandeln im Grenzbereich
Robert Cialdini und Carl Freytag: Pre-Suasion
Robert H. Mnookin und Jürgen Neubauer: Verhandeln mit dem Teufel
Matthias Schranner: Teure Fehler
Matthias Schranner: Der Verhandlungsführer
Thomas Fritzsche: Souverän verhandeln
Verhandlungen (Preisverhandlungen)
Roman Kmenta: Zu teuer!
Tim Taxis: Die perfekte Preisverhandlung
Michael Mauer: Preisverhandlungen erfolgreich führen und gewinnen
Urs Altmannsberger: Profitabler Verkauf
Roman Kmenta: Wir sind dann mal teurer
Roman Kmenta: Smart Preise verhandeln
Oliver Schumacher: 30 Minuten Preisverhandlung
Telefonmarketing
Tim Taxis: Heiß auf Kaltakquise
Claudia Fischer: Bei Anruf Umsatz
Lothar Stempfle und Ricarda Zartmann: Aktiv verkaufen am Telefon
Klaus-J. Fink: Bei Anruf Termin
Albert Bachmann: Der gute Ton am Telefon
Key-Account-Management und Kundenbindung
Hartmut Sieck: Der Key Account Manager
Hartmut Sieck: Key Account Management
Küng, Toscano, Schillig und Willi: Key Account Management
Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic: Spitzenleistungen im Key Account Management
Hans-Peter Neeb: Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb
Stefan Reintgen: Key Account Management
Körpersprache und Manipulation
Dirk W. Eilert: 30 Minuten Mimik lesen
Heinz Ryborz: Beeinflussen - Überzeugen - Manipulieren
Henrik Fexeus: Die Kunst des Gedankenlesens
Robert B Cialdini: Die Psychologie des Überzeugens
Volker Kitz: Du machst, was ich will
Thorsten Havener: Ich sehe das, was du nicht sagst
Jackob Meyer: Körpersprache
Joe Navarro: Menschen lesen
Joe Navarro: Menschen verstehen und lenken
Dirk Eilert: Mimikresonanz
Thorsten Havener: Mach doch, was ich will
Rico Alokuzay: Verkauf Direkt Ins Gehirn
Vertriebsmanagement
Brian Tracy: Der neue Verkaufsmanager
Heinrich Wickinghoff und Ulrich Dietze: Führung im Vertrieb
Binckebanck, Hölter und Tiffert: Führung von Vertriebsorganisationen
Lars Binckebanck und Christian Belz: Internationaler Vertrieb
Peter Winkelmann: Marketing und Vertrieb
Günter Hofbauer und Claudia Hellwig: Professionelles Vertriebsmanagement
Christian Homburg, Heiko Schäfer und Janna Schneider: Sales Excellence
Jörg B. Kühnapfel: Vertriebscontrolling
Andreas Buhr: Vertriebsführung
Sönke Albers und Manfred Krafft: Vertriebsmanagement
Markus Milz: Vertriebspraxis Mittelstand
Martin Limbeck: Vertriebsführung
Rezensionen und Kommentare
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