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Die besten Bücher über Vertrieb, Verkauf und Akquise


Vertriebsbücher für Verkäufer

Für den Erfolg eines Unternehmens sind viele Faktoren entscheidend. An erster Stelle sind hier natürlich die Geschäftsidee, Alleinstellungsmerkmale bzw. Konkurrenzsituation, der Bedarf am Markt und die Qualität der Leistungen zu nennen. Doch auch bei glänzender Aufstellung kann niemand langfristig bestehen, der nicht kontinuierlich über seine Vertriebsmitarbeiter neue Kunden gewinnt und Bestandskunden zu neuen Käufen animiert.

Hierfür stehen neben Formen klassischer (Online-) Werbung über Massenmedien natürlich auch direktere Formen der Kundengewinnung in Form z.B. von Außendienst-Verkäufern, Telefonakquise, personalisierten Mailings usw. im Fokus des Vertriebsmanagements. Der Erfolg wiederum bei der Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden und schließlich in Verkaufsgesprächen fällt jedoch oft nicht nur hinsichtlich unterschiedlicher Branchen, Marktsituationen etc., sondern auch je nach den agierenden Verkäufern höchst unterschiedlich aus.

Doch warum machen Top-Verkäufer, die selbst "harten Nüssen" offensichtlich alles verkaufen können, nun so viel mehr Umsatz als andere? Weshalb erzielen sie überdurchschnittlich viele bzw. extrem lukrative Verkaufsabschlüsse? Diese Fragen mag sich wohl jeder jüngere oder eher durchschnittlich erfolgreiche Vertriebler stellen. Zum Glück gewähren jedoch viele Verkaufsprofis in eigenen Büchern aufschlussreiche Einblicke in ihre Strategien und Erfahrungen bei der Kundenansprache und Verkaufsgesprächen.

Buchempfehlungen

Ob Außendienst, Telefonmarketing, Kaltakquise, Kundeneinwände, Vertriebsführung usw.: Geben Sie Ihrer Karriere einen Schub und überspringen Sie viele bittere eigene Erfahrungen, von denen Sie nur langsam lernen können. Profitieren Sie vielmehr vom Know-how und Wissensschatz erfahrener Vertriebsprofis und erzielen Sie durch Umsetzung ihrer Praxis-Tipps und Best-Practice-Beispiele nachhaltige Umsatzsteigerungen. Wir stellen hierzu für Vertriebsmitarbeiter, die sich im Bereich Kundenakquise selber fortbilden möchten, nachfolgend die besten Ratgeber von Top-Verkäufern über Akquise, Verkauf und Vertrieb zum Eigenstudium vor.

Diese Liste empfehlenswerter Bücher zum Thema Vertrieb und Verkauf ist Resultat einer Zusammenstellung aufgrund von häufigen Empfehlungen verschiedener Wirtschaftsmagazine und Vertriebs-Blogs, sowie sehr hohen Verkaufszahlen und vielen positiven Rezensionen.





Schnellwahl


Verkauf und Akquise

Verhandlungen

Telefonmarketing

Key-Account-Management und Kundenbindung

Körpersprache und Manipulation

Vertriebsmanagement





Verkauf und Akquise

Vertriebsbücher

Zunächst einmal möchten wir Ihnen besonders empfehlenswerte Ratgeber vorstellen, die sich primär um die direkte Verkaufstätigkeit von Vertrieblern drehen. In ihnen finden Sie theoretische Grundlagen der Verkaufspsychologie, Wege zur Konstruktion überzeugender Verkaufsargumente, und v.a. sehr viele Tipps und Tricks aus der Praxis, zusammengestellt von sehr erfolgreichen Top-Verkäufern mit teils jahrzehntelanger Berufserfahrung.


Titel/Autor(en) Anzeigen

200 Tipps für Verkäufer im Außendienst

von Jan Friedemann. Selbstorganisation - Akquisitionsstrategien - Verkaufsgesprächstechnik

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49 schnelle Wege zum Umsatzwachstum

von Roland Löscher und Christiane Hofmann. Kurze Tipps für dauerhaften Erfolg

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Auf dem Weg zum Profi im Verkauf

von Karl Herndl. Verkaufsgespräche zielstrebig und kundenorientiert führen

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Das neue Hardselling

von Martin Limbeck. Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss

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Das Sales-Master-Training

von Limbeck, Buhr, Christiani, Detroy, Frädrich und Fink. Ihr Expertenprogramm für Spitzenleistungen im Verkauf

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Die 10 Geheimnisse der besten Verkäufer

von Hans Christian Altmann

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Emotionales Verkaufen

von Lars Schäfer. Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen

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Ganz einfach überzeugen

von Wolfgang Schneiderheinze und Carmen Zotta. Emotionale Kompetenz in schwierigen Verkaufssituationen

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Ganz einfach verkaufen

von Hermann Scherer. Die 12 Phasen des professionellen Verkaufsgesprächs

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Gute Geschäfte

von Stephan Heinrich. 52 clevere Tipps für profitable Beziehungen im Business

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Limbeck Laws

von Martin Limbeck. Das Gesetzbuch des Erfolgs in Vertrieb und Verkauf

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Limbeck. Verkaufen.

von Martin Limbeck. Die "Bibel für Verkäufer": Monumentales Standardwerk für den Vertrieb

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Nicht gekauft hat er schon

von Martin Limbeck. So denken Top-Verkäufer

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Sales Code 55

von Guglielmo Imbimbo und Michael Ehlers. Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

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Stark im Vertrieb

von Christian Belz. Die 11 Hebel für ein schlagkräftiges Verkaufsmanagement

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Top Emotional Selling

von Ingo Vogel. Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer

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Umsatz extrem

von Dirk Kreuter. Verkaufen im Grenzbereich - 10 radikale Prinzipien

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Verkaufe!

von Thomas Pelzl. Das perfekte Verkaufsgespräch

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Verkaufen an Top-Entscheider

von Stephan Heinrich. Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen

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Verkaufen kann von selbst laufen

von Steffen Ritter. Wie Topverkäufer mit System mehr Umsatz erzielen

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Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst

von Dirk Kreuter. Key Account Management - Kundenbesuch - Nachbereitung

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Verkaufstraining für Existenzgründer

von Benjamin Michels. Grundlagen für Marketing und Kaltakquise

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Vertrauen im Verkauf

von Lars Schäfer. In 5 Schritten zum glaubwürdigen Verkäufer

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Vertrieb geht heute anders

von Andreas Buhr. Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern

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Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen

von Oliver Schumacher. 100 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Außendienst

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Verhandlungen

Verhandlungsratgeber

Nachfolgend möchten wir Ihnen die bewährtesten Lehrbücher rund um erfolgreiche Verhandlungsführung vorstellen. Hierdurch bekommen Sie als Verkäufer Einblicke in optimale Gesprächsvorbereitungen sowie praxiserprobte Strategien und Taktiken zielorientierter Verhandlungspsychologie. Neben allgemeinen Standardwerken möchten wir Ihnen hierbei zum Zwecke der besseren Übersicht an die Liste angehängt auch noch solche Bücher separat empfehlen, die sich auf Preisverhandlungen spezialisiert haben.


Titel/Autor(en) Anzeigen


Verhandlungen allgemein:

30 Minuten Verhandeln

von Peter Brandl

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Das Harvard-Konzept

von Roger Fisher, William Ury und Bruce Patton. Der Klassiker der Verhandlungstechnik

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Das Harvard-Konzept

von Roger Fisher und William Ury. Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse

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Deal!

von Jack Nasher. Du gibst mir, was ich will!

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Der Verhandlungsführer

von Matthias Schranner. Taktiken, die zum Erfolg führen

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Der Verhandlungs-Profi

von Martin Dall. Besser verhandeln - mehr erreichen

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Dialektik - die Psychologie des Überzeugens

von Winfried Prost. Gespräche und Verhandlungen erfolgreich führen

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Die Everest-Methode

von Jörg Pfützenreuter und Thomas Veitengruber. Professionelles Verhandeln für Ein- und Verkäufer

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Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung

von Marc Opresnik. Besser verhandeln - in jeder Beziehung

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Flexibel verhandeln

von Jutta Portner. Die vier Fälle der NEGO-Strategie

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Pre-Suasion

von Robert Cialdini und Carl Freytag. Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen

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Psycho-Logisch richtig verhandeln

von Vera Birkenbihl. Professionelle Verhandlungstechniken. Mit Experimenten und Übungen

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Souverän verhandeln

von Thomas Fritzsche. Psychologische Strategien und Methoden. Mit 20 Übungen zum Selbstlernen

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Teure Fehler

von Matthias Schranner. Die 7 größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen

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Verhandeln im Grenzbereich

von Matthias Schranner. Strategien und Taktiken für schwierige Fälle

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Verhandeln mit dem Teufel

von Robert H. Mnookin und Jürgen Neubauer. Das Harvard-Konzept für die fiesen Fälle

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Verhandlungen gewinnt man im Kopf

von Frieder Gamm. Erfolgreich kommunizieren mit Neuro-Strategien

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Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten

von Sonja Andjelkovic. Wer nicht verlieren will, muss fühlen

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Verhandlungs-Tools

von Peter Knapp. Effiziente Verhandlungstechniken im Business-Alltag

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Preisverhandlungen:

30 Minuten Preise durchsetzen

von Oliver Schumacher

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Die perfekte Preisverhandlung

von Tim Taxis. So machen Sie Schluss mit Rabatten und setzen höhere Preise durch

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Preisdruck? Na und!

von Kurt H. Thieme, Rainer Fischer und Michael Sostmann. Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich durchsetzen

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Preisverhandlungen erfolgreich führen und gewinnen

von Michael Mauer. Rabattforderungen abwehren - und Kunden trotzdem zufriedenstellen

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Sich durchsetzen in Preisgesprächen und Preisverhandlungen

von Erich-Norbert Detroy

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Verhandeln!

von Kurt-Georg Scheible, Klaus Scheible. Im Kopf des Einkäufers oder wie David Goliath besiegt

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Zu teuer!

von Roman Kmenta. 118 freche, humorvolle, überzeugende und profitable Antworten auf Preiseinwände

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Telefonmarketing

Telefonmarketing

Die nachfolgenden Ratgeber konzentrieren sich auf Kundenakquise, Terminvereinbarungen und den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen per Telefon. Ob B2B oder B2C, ob Planung und Organisation von Telemarketing-Kampagnen, ob Know-how rund um große Callcenter mit entsprechenden Telefonanlagen, oder nur die Kniffe für den kleinen Einzelkämpfer, der am Telefon professioneller agieren möchte: Dank der meistempfohlenen Klassiker erfahrener Profis sind Sie in der Lage, aktives und profitables Telefonmarketing vorzubereiten und durchzuführen bzw. Ihre bisherige Strategie zu optimieren.


Titel/Autor(en) Anzeigen

30 Minuten für profitable Akquise-Telefonate

von Claudia Fischer

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Aktiv verkaufen am Telefon

von Lothar Stempfle und Ricarda Zartmann. Interessenten gewinnen - Kunden überzeugen - Abschlüsse erzielen

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Bei Anruf Erfolg

von Umberto Saxer. Das Telefon-Powertraining für Manager und Verkäufer

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Bei Anruf Termin

von Klaus-J. Fink. Telefonisch neue Kunden akquirieren

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Call Center Management

von Brad Cleveland, Julia Mayben, Günter Greff und Hubert Hugo. Leitfaden für Aufbau, Organisation und Führung von Teleservicecentern

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Heiß auf Kaltakquise

von Tim Taxis. So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

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Maximale Telefonpower

von Claudia Fischer. Mit Intuition und Empathie mehr Erfolg im Kundenkontakt

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Outbound-Praxis

von Rainer Krumm und Christian Geissler. Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen

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Telefonsales

von Claudia Fischer

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Teleshopping in Deutschland

von Klaus Goldhammer und Michael Lessig. Wie es funktioniert, wer es nutzt und warum es so erfolgreich ist

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Key-Account-Management und Kundenbindung

Key-Account-Management

Key-Account-Manager kümmern sich um die wichtigsten "Schlüsselkunden" eines Unternehmens. Da man mit ihnen einen Großteil des eingefahrenen Umsatzes bzw. Gewinns generiert, gilt ihnen natürlich besondere Aufmerksamkeit. Welche erprobten Strategien zur Bindung wichtiger Großkunden gibt es, und wie gehe ich als Key-Account-Manager konkret im Kundenkontakt vor? Solche und ähnliche Fragen rund um diese Thematik behandeln die beliebtesten Standardwerke, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten.


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Der Key Account Manager

von Hartmut Sieck. Aufgaben, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren

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Der strategische Key Account Plan

von Hartmut Sieck. Das Key Account Management Werkzeug

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Key-Account-Management

von Hans D. Sidow. Geschäftsausweitung durch kundenbezogene Strategien

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Key Account Management

von Hartmut Sieck. KAM erfolgreich einführen und professionell weiterentwickeln

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Key Account Management

von Küng, Toscano, Schillig und Willi. Praxistipps - Beispiele - Werkzeuge

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Key Account Management in global tätigen Logistikkonzernen

von Robert Kühn und Tanja Siebert. Strategie, Planung und Implementierung

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Kundenservice für Dummies

von Karen Leland und Keith Bailey. Kunden finden und auf ewig binden

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Spitzenleistungen im Key Account Management

von Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic. Das St. Galler KAM-Konzept

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Körpersprache und Manipulation

Körpersprache

Auch die Beschäftigung mit dem "Lesen" von Körpersprache, Mimik, Gestik und dem Tonfall des Gegenübers kann Vertrieblern unschätzbare Vorteile bringen. Wissen Sie aufgrund solcher untrüglicher Signale, wie der Verhandlungspartner emotional auf Sie und den Verhandlungsverlauf reagieren, so können Sie stets Ihr Vorgehen hieran passend ausrichten und ablehnende Haltungen überwinden. Außerdem trägt das bewusste Arbeiten an der eigenen Körpersprache und Stimme dazu bei, dass von Anfang an ein sympathischer und vertrauenserweckender Eindruck viel größere Offenheit beim Kunden bewirkt. Wenn Sie also wissen möchten, was sich wirklich in Ihrem Verhandlungspartner abspielt, Sie an Ihrer Selbstdarstellung arbeiten und das Gespräch mit wirkungsvoller Rhetorik bestimmte Richtungen lenken möchten, so sind die nachfolgenden Bücher erfahrener Spezialisten eine große Hilfe.


Titel/Autor(en) Anzeigen

30 Minuten Mimik lesen

von Dirk W. Eilert

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Beeinflussen - Überzeugen - Manipulieren

von Heinz Ryborz. Seriöse und skrupellose Rhetorik

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Das Geheimnis der Menschenkenntnis

von Bradley Parker. Menschen verstehen und beeinflussen - Wie Sie Ihr Gegenüber analysieren und lenken

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Die Kunst des Gedankenlesens

von Henrik Fexeus. Andere durchschauen, verstehen und gewinnen

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Die Psychologie des Überzeugens

von Robert B Cialdini. Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen

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Du machst, was ich will

von Volker Kitz. Wie Sie bekommen, was Sie wollen - ein Ex-Lobbyist verrät die besten Tricks

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Geheimnisse der Stimme

von Ehud Segev. Analysieren Sie Menschen anhand deren Stimme und manipulieren Sie andere mithilfe Ihrer Stimme

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Körpersprache

von Jackob Meyer. Menschen lesen und manipulieren mit Körpersprache

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Körpersprache

von Florian Hofmann. Körpersprache meistern - Der Ultimative Ratgeber der nonverbalen Kommunikation

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Manipulationstechniken

von Andreas Edmüller und Thomas Wilhelm. Haufe TaschenGuide

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Menschen lesen

von Joe Navarro. Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt

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Menschen verstehen und lenken

von Joe Navarro. Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache für den persönlichen Erfolg nutzt

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Mimikresonanz

von Dirk Eilert. Gefühle sehen - Menschen verstehen

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Ohne Worte

von Thorsten Havener. Was andere über dich denken

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Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Die Empfehlungen nachfolgender Standardwerke richten sich an Führungskräfte, welche die anspruchsvollen Herausforderungen erfolgreichen Vertriebsmanagements professionell meistern möchten. Sie behandeln wissenschaftlich fundiert und auf Erfahrungswerten basierend alle relevanten Themen rund um Strategie, Planung, Organisation, Umsetzung und Controlling des Vertriebs, inkl. vieler nützlicher Checklisten. Mit ihrer Hilfe können Vertriebsleiter auf der einen Seite eine übergeordnete Strategie zur Umsetzung der Unternehmensziele und funktionierende Schnittstellen mit anderen Bereichen schaffen, und auf der anderen Seite bis zum einzelnen Verkäufer für dessen Motivation und individuelle Erfolgsaussichten sorgen. Die Empfehlungen der branchenweit bekannten und geschätzten Werke in teils hoher Auflage basieren auf sehr vielen positiven Rezensionen von erfahrenen Vertriebsleitern und hohen Verkaufszahlen.


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Crash-Kurs für Verkaufsleiter

von Helmut Durinkowitz. Vom Start weg auf der Gewinnerseite

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Der neue Verkaufsmanager

von Brian Tracy. Wie Sie mit Ihrem Team den Durchbruch zur Spitze schaffen

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Führung im Vertrieb

von Heinrich Wickinghoff und Ulrich Dietze. Mit der richtigen Führung zu besseren Vertriebsergebnissen

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Führung im Vertrieb

von Andreas Buhr. 7 Schritte zur einfachen Vertriebsführung

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Führung von Vertriebsorganisationen

von Binckebanck, Hölter und Tiffert. Strategie - Koordination - Umsetzung

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Handbuch Vertriebsmanagement

von Detroy, Behle und Hofe

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Internationaler Vertrieb

von Lars Binckebanck und Christian Belz. Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft

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Marketing und Vertrieb

von Peter Winkelmann. Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung

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Professionelles Vertriebsmanagement

von Günter Hofbauer und Claudia Hellwig. Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

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Sales Excellence

von Christian Homburg, Heiko Schäfer und Janna Schneider. Vertriebsmanagement mit System

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Vertrieb 4.0

von Hartmut H. Biesel. Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt

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Vertriebscontrolling

von Jörg B. Kühnapfel. Methoden im praktischen Einsatz

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Vertriebsführung

von Andreas Buhr. Aufbau, Führung und Entwicklung einer professionellen Vertriebsorganisation

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Vertriebsmanagement

von Sönke Albers und Manfred Krafft. Organisation - Planung - Controlling - Support

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Vertriebspraxis Mittelstand

von Markus Milz. Leitfaden für systematisches Verkaufen

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