Bestenlisten

Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Werbung

Die besten Bücher über Werbung


Bücher über Werbung
Ob allgemeine Einführungen oder spezielle Bereiche: Wir präsentieren Ihnen eine Liste beliebter und anerkannter Standardwerke rund um das Thema Werbung

"Wer nicht wirbt, der stirbt" - dieser alte Grundsatz für Unternehmer gilt natürlich zeitlos, doch die Frage ist: Wie wirbt man richtig und effektiv? Unabhängig von teuren Werbefachleuten, die man beauftragen kann, bieten hilfreiche Ratgeber zum Thema Werbung kompaktes Expertenwissen, das besonders kleine Unternehmen oder "Einzelkämpfer" mit schmalem Werbebudget zu schätzen wissen.

Buchempfehlungen

Wir stellen Ihnen nachfolgend die besten Ratgeber rund um Werbung allgemein sowie die Themen Corporate Identity, Design, eBusiness, Onlinewerbung, virales Marketing, Kreativität, Werbetexte, Werbepsychologie usw. vor.

Die Auswahl ist Resultat von Empfehlungen durch Wirtschaftsmagazine, Verkaufszahlen und Lesermeinungen. Die Sortierung erfolgt nicht in wertender, sondern in alphabetischer Reihenfolge.




Werbung Allgemein


Titel Autor(en) Anzeigen
Geständnisse eines Werbemannes
Das Kultbuch vom Vater der modernen Werbung
David Ogilvy Kaufen
Storytelling: Digital - Multimedial - Social
Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media
Pia Kleine Wieskamp Kaufen
Was bleibt
Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht
Chip Heath
Dan Heath
Kaufen
Werbung Günter Schweiger
Gertraud Schrattenecker
Kaufen
Werbung
Handbuch für Studium und Praxis
Ingomar Kloss Kaufen



Corporate Identity


Titel Autor(en) Anzeigen
Corporate Identity
Großer Auftritt für kleine Unternehmen
Annja Weinberger Kaufen



Design & Gestaltung


Titel Autor(en) Anzeigen
Blicktricks Uwe Stoklossa
Thomas Rempen
Kaufen
Flyer optimal texten, gestalten, produzieren Annja Weinberger Kaufen
Logo Design Now! Julius Wiedemann Kaufen
Logo Design Now 02 Julius Wiedemann Kaufen
Medienkompetenz
Handbuch Visuelle Mediengestaltung (mit CD-ROM)
Patricia Pisani, Susanne
Radtke, Walburga Wolters
Kaufen



E-Business, Online-Werbung, Virales Marketing


Titel Autor(en) Anzeigen
Erfolgreiche Online-Werbung
Werbekampagnen planen, umsetzen, auswerten
Marius Dannenberg
Frank Wildschütz
Kaufen
Erfolgreiches Social Media Marketing
mit Facebook, Twitter, XING und Co.
Reto Stuber Kaufen
Leitfaden Online-Marketing
Das kompakte Wissen der Branche
Torsten Schwarz Kaufen
Neuromarketing im Internet
Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce
Ralf Pispers
Joanna Dabrowski
Kaufen
Social Media Marketing
Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Michael Bernecker
Felix Beilharz
Kaufen
Viral Marketing Sascha Langner Kaufen



Kreativität


Titel Autor(en) Anzeigen
Abweichen von der Norm
Enzyklopädie kreativer Werbung
Werner Gaede Kaufen
CLOU
Strategisches Ideenmanagement in Marketing, Werbung, Medien und Design
Mario Pricken Kaufen
Kribbeln im Kopf
Kreativitätstechniken & Denkstrategien für Werbung, Marketing & Medien
Mario Pricken
Christine Klell
Kaufen



Low Budget


Titel Autor(en) Anzeigen
Das Low-Budget Werbe 1x1 für Selbständige und Kleinunternehmer Alois Gmeiner Kaufen
Handbücher Unternehmenspraxis
Mit schmalem Budget erfolgreich werben: Grundlagen, Instrumente, Strategien
Michael Böhm Kaufen



Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing


Titel Autor(en) Anzeigen
Mundpropaganda-Marketing
Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht
Bernd Röthlingshöfer Kaufen
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
Anne Schüller Kaufen



Texte und Sprache


Titel Autor(en) Anzeigen
TEXT-TUNING
Das Konzept für mehr Werbewirkung
Tilo Dilthey Kaufen
Werbesprache
Ein Arbeitsbuch
Nina Janich Kaufen



Werbepsychologie


Titel Autor(en) Anzeigen
Handbuch der Markt- und Werbepsychologie Peter Neumann Kaufen
Neuromarketing
Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf
Hans-Georg Häusel Kaufen
Strategie und Technik der Werbung Werner Kroeber-Riel
Franz-Rudolf Esch
Kaufen
Werbe- und Konsumentenpsychologie Georg Felser Kaufen
Wie Werbung wirkt
Erkenntnisse des Neuromarketing
Dirk Held
Christian Scheier
Kaufen

Liste "Die besten Bücher über Werbung" teilen



Weitere interessante Bücher-Listen



Anzeigen

Werbung: Aktuelle Bestseller bei Amazon kaufen


#1: Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation (Dein Business)
#2: Logo, Visitenkarten, Flyer & Co.: Geschäftsausstattung und Werbung selbst gestalten – inkl. Plakat, Broschüre und Briefpapier
#3: Werben mit kleinem Budget für Dummies Das Pocketbuch
#4: Storytelling: Geschichten für das Marketing und die PR-Arbeit entwickeln
#5: SALE: Verkaufen mit Worten: In 10 Schritten zu überzeugenden Texten
#6: Events professionell managen: Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation
#7: Brain View: Warum Kunden kaufen (Haufe Fachbuch)
#8: Messen professionell managen: Das Handbuch für Messeorganisation
#9: Hello Brand: 10 neue Kommunikationstrends für Markenmacher
#10: Werbeforschung




Aktuelle Bestsellerlisten bei Amazon











Rezensionen und Kommentare


Leser-Rezensionen
Rezensionen, Meinungen und Empfehlungen der Leser

Ihre Meinung ist gefragt! Wie gefällt Ihnen unsere Liste empfehlenswerter Bücher über Werbung? Haben Sie Erfahrungen in der Werbebranche, kennen einige der Titel und möchten Ihre Meinung zu ihnen hinterlassen? Oder haben Sie weitere Empfehlungen hilfreicher Titel, die man als Werbetreibender unbedingt kennen sollte? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!


comments powered by Disqus