Die besten Bücher über Werbung
Sie sind hier: Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Werbung
"Wer nicht wirbt, der stirbt" - dieser alte Grundsatz für Unternehmer gilt natürlich zeitlos, doch die Frage ist: Wie wirbt man richtig und effektiv? Unabhängig von teuren Werbefachleuten, die man beauftragen kann, bieten hilfreiche Ratgeber zum Thema Werbung kompaktes Expertenwissen, das besonders kleine Unternehmen oder "Einzelkämpfer" mit schmalem Werbebudget zu schätzen wissen.
Buchempfehlungen
Wir stellen Ihnen nachfolgend die besten Ratgeber rund um Werbung allgemein sowie die Themen Corporate Identity, Design, eBusiness, Onlinewerbung, virales Marketing, Kreativität, Werbetexte, Werbepsychologie usw. vor.
Die Auswahl ist Resultat von Empfehlungen durch Wirtschaftsmagazine, Verkaufszahlen und Lesermeinungen. Die Sortierung erfolgt nicht in wertender, sondern in alphabetischer Reihenfolge.
von Marcel B.
Werbung Allgemein
David Ogilvy: Geständnisse eines Werbemannes
Pia Kleine Wieskamp: Storytelling: Digital - Multimedial - Social
Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker: Werbung
Ingomar Kloss: Werbung
Design & Gestaltung
Uwe Stoklossa und Thomas Rempen: Blicktricks
Annja Weinberger: Flyer optimal texten, gestalten, produzieren
Julius Wiedemann: Logo Design Now! - Volume 2
E-Business, Online-Werbung, Virales Marketing
Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl: Follow me!
Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing
Bernd Röthlingshöfer: Mundpropaganda-Marketing
Anne Schüller: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Werbepsychologie
Hans-Georg Häusel: Neuromarketing
Georg Felser: Werbe- und Konsumentenpsychologie
Dirk Held und Christian Scheier: Wie Werbung wirkt