Die besten Bücher über Markenstrategie
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Um unternehmerisch erfolgreich zu sein, sind Alleinstellungsmerkmale und die positive Wahrnehmung bei der gewünschten Zielgruppe natürlich essenziell. Die eigene Marke sollte daher idealerweise kaufentscheidende Assoziationen beim potenziellen Kunden wecken.
Zudem sind bzgl. des Marketings starke, beliebte Marken gerade im Social-Media-Zeitalter extrem wichtig, da (nur) sie gerne auf entsprechenden Plattformen gelikt und geteilt werden, wodurch enorme Reichweiten erzielt werden und durch die persönlichen Empfehlungen aus dem Freundeskreis großes Vertrauen entsteht.
Doch wie schaffe ich nun für mein Unternehmen, mein Produkt, meine Dienstleistung oder gar für mich als Person eine Marke mit einem bestimmten Image, mache sie bekannt, sorge für ihre positive Wahrnehmung und Interesse an ihr, rege Gespräche über sie an und steigere damit kontinuierlich ihren Wert?
Buchempfehlungen
Diese Fragen handeln renommierte und erfahrene Experten auf diesem Gebiet in ihren besonders oft verkauften und empfohlenen Standardwerken ab, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten. Profitieren Sie beim Aufbau Ihrer eigenen Marke von der Darstellung der theoretischen Grundlagen hierzu und v.a. von der geballten Erfahrung der jeweiligen Fachleute, indem Sie praxisnahe, gut umsetzbare und erfolgversprechende Anleitungen und Tipps erhalten.
Die nachfolgende Liste der besten Bücher zum Thema Markenaufbau ist Resultat einer Bewertung nach Empfehlungen von Fachmagazinen, Verkaufszahlen und Lesermeinungen. Die Sortierung erfolgt nicht in wertender, sondern in alphabetischer Reihenfolge.
von Marcel B.
Empfehlenswerte Bücher über Markenstrategie
Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello: 30 Minuten Markenführung
Annette Bruce und Christoph Jeromin: Agile Markenführung
Jon Christoph Berndt und Sven Henkel: Benchmarken
Andreas Baetzgen (Hrsg.) und Jörg Tropp (Hrsg.): Brand Content
Jon Christoph Berndt und Sven Henkel: Brand New
Marco Spies: Branded Interactions
Dieter Herbst und Thomas Anders: Der Mensch als Marke
Jon Christoph Berndt: Die stärkste Marke sind Sie selbst!
Peter Haller und Wolfgang Twardawa: Die Zukunft der Marke
Christian Scheier und Dirk Held: Haufe Fachbuch - Was Marken erfolgreich macht
Stefanie Dänzler (Hrsg.) und Thomas Heun (Hrsg.): Marke und digitale Medien
Carsten Baumgarth: Markenpolitik
Thomas Meyer und Jesko Perrey: Mega-Macht Marke
Hermann H. Wala: Meine Marke
Miriam Rupp: Storytelling für Unternehmen
Petra Sammer: Storytelling