Die besten Marketing-Bücher
Sie sind hier: Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Marketing
Marketing (Absatzwirtschaft) als Unternehmensbereich bzw. ganzheitliches Führungskonzept mit dem Ziel erfolgreicher Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen und der Befriedigung der Kundenbedürfnisse ist natürlich maßgeblich für jeden Unternehmenserfolg.
Klassische Ausbildungswege für Beschäftigte in Marketingabteilungen ("Marketer" oder "Marketeer" genannt) sind meist ein BWL-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder marketingnahe Ausbildungen in Unternehmen.
Buchempfehlungen
Um hierbei umfassend theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsbeispiele erlernen zu können, stehen auf dem Büchermarkt hilfreiche Standardwerke renommierter Experten zur Verfügung. Wir stellen Ihnen hiervon nachfolgend besonders empfehlenswerte Lehrbücher vor, die sehr oft an Universitäten genutzt, von Fachleuten gelobt und von Marketern gekauft werden, also die größten Marketing-Bestseller.
von Marcel B.
Empfehlenswerte Marketing-Bücher
Christian Homburg: Grundlagen des Marketingmanagements
Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg: Marketing Arbeitsbuch
Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss und Thomas Kilian: Marketing
Franz-Rudolf Esch, Andreas Herrmann und Henrik Sattler: Marketing
Andreas Scharf, Bernd Schubert und Patrick Hehn: Marketing
Michael Bernecker: Marketing
Manfred Bruhn: Marketing
Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg: Marketing
Philip Kotler, Kevin Lane Keller und Marc Oliver Opresnik: Marketing-Management
Christian Homburg: Marketingmanagement
Philip Kotler, Gary Armstrong, Lloyd C. Harris und Nigel Piercy: Grundlagen des Marketing
Klaus Backhaus und Helmut Schneider: Strategisches Marketing