Die besten Marketing-Bücher
Marketing (Absatzwirtschaft) als Unternehmensbereich bzw. ganzheitliches Führungskonzept mit dem Ziel erfolgreicher Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen und der Befriedigung der Kundenbedürfnisse ist natürlich maßgeblich für jeden Unternehmenserfolg.
Klassische Ausbildungswege für Beschäftigte in Marketingabteilungen ("Marketer" oder "Marketeer" genannt) sind meist ein BWL-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder marketingnahe Ausbildungen in Unternehmen.
Buchempfehlungen
Um hierbei umfassend theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsbeispiele erlernen zu können, stehen auf dem Büchermarkt hilfreiche Standardwerke renommierter Experten zur Verfügung. Wir stellen Ihnen hiervon nachfolgend besonders empfehlenswerte Lehrbücher vor, die sehr oft an Universitäten genutzt, von Fachleuten gelobt und von Marketern gekauft werden, also die größten Marketing-Bestseller.
Bücher
|
Anzeigen
|
Grundlagen des Marketingmanagements von Christian Homburg. Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
|
|
Marketing Arbeitsbuch von Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg. Aufgaben - Fallstudien - Lösungen
|
|
Marketing von Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss und Thomas Kilian. Eine Einführung auf der Grundlage von Case Studies
|
|
Marketing von Franz-Rudolf Esch, Andreas Herrmann und Henrik Sattler. Eine managementorientierte Einführung
|
|
Marketing von Andreas Scharf, Bernd Schubert und Patrick Hehn. Einführung in Theorie und Praxis
|
|
Marketing von Michael Bernecker. Grundlagen - Strategien - Instrumente
|
|
Marketing von Manfred Bruhn. Grundlagen für Studium und Praxis
|
|
Marketing von Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung: Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
|
|
Marketing-Management von Philip Kotler, Kevin Lane Keller und Marc Oliver Opresnik. Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien
|
|
Marketingmanagement von Christian Homburg. Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
|
|
Grundlagen des Marketing von Philip Kotler, Gary Armstrong, Lloyd C. Harris und Nigel Piercy. Pearson Studium - Economic BWL
|
|
Strategisches Marketing von Klaus Backhaus und Helmut Schneider
|
|
Weitere interessante Bücherlisten