Die besten Bücher über Social Media Marketing (SMM)
Sie sind hier: Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Social Media Marketing
"Social Media Marketing" (SMM) bezeichnet PR- und Werbemethoden über Soziale Netzwerke im Internet wie z.B. Facebook, Instagram, Twitter oder XING, um potenzielle Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Markenkommunikation zu betreiben. Insbesondere für Unternehmen sind Social-Media-Präsenzen bzw. -Strategien heutzutage oftmals unabdingbar, da sich hunderttausende potenzielle Interessenten in den entsprechenden Kanälen tummeln und sich dort auch bei Kaufentscheidungen von Anbietern und Freunden helfen lassen.
Buchempfehlungen
Für die Betreuung solcher Social-Media-Netzwerke als neuer Zweig der Werbung bereits eigene Berufe herausgebildet: Die "Community Manager" bzw. "Social Media Manager" nutzen geballtes Wissen rund um diese Marketingmethode, um Unternehmen hierbei professionell zu vertreten. Natürlich haben einige dieser Profis ihr Expertenwissen auch in Form von Standardwerken veröffentlicht, von denen wir Ihnen an dieser Stelle eine Liste der besten Titel präsentieren, damit Sie von diesem Know-how profitieren können. Kriterien für die Aufnahme in unsere Bestenliste sind häufige Empfehlungen von Fachmagazinen, sehr hohe Verkaufszahlen und viele positive Leserrezensionen.