Die besten Bücher über Social Media Marketing (SMM)
"Social Media Marketing" (SMM) bezeichnet PR- und Werbemethoden über Soziale Netzwerke im Internet wie z.B. Facebook, Instagram, Twitter oder XING, um potenzielle Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Markenkommunikation zu betreiben. Insbesondere für Unternehmen sind Social-Media-Präsenzen bzw. -Strategien heutzutage oftmals unabdingbar, da sich hunderttausende potenzielle Interessenten in den entsprechenden Kanälen tummeln und sich dort auch bei Kaufentscheidungen von Anbietern und Freunden helfen lassen.
Buchempfehlungen
Für die Betreuung solcher Social-Media-Netzwerke als neuer Zweig der Werbung bereits eigene Berufe herausgebildet: Die "Community Manager" bzw. "Social Media Manager" nutzen geballtes Wissen rund um diese Marketingmethode, um Unternehmen hierbei professionell zu vertreten. Natürlich haben einige dieser Profis ihr Expertenwissen auch in Form von Standardwerken veröffentlicht, von denen wir Ihnen an dieser Stelle eine Liste der besten Titel präsentieren, damit Sie von diesem Know-how profitieren können. Kriterien für die Aufnahme in unsere Bestenliste sind häufige Empfehlungen von Fachmagazinen, sehr hohe Verkaufszahlen und viele positive Leserrezensionen.
Von Marcel B.
Allgemeines
Bücher
|
Anzeigen
|
Chefsache Social Media Marketing von Peter Buchenau und Dominik Fürtbauer. Wie erfolgreiche Unternehmen den Markt der Zukunft bestimmen
|
|
Der Social Media Manager von Vivian Pein. Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
|
|
Die Content-Revolution im Unternehmen von Klaus Eck und Doris Eichmeier. Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie
|
|
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing von Frank Mühlenbeck und Klemens Skibicki
|
|
Follow me! von Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour. Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co.
|
|
PR im Social Web von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller
|
|
Social Media - Analytics und Monitoring von Andreas Werner. Verfahren und Werkzeuge zur Optimierung des ROI
|
|
Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer von Stephan Koß
|
|
Social Media für Unternehmen von Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln. Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
|
|
Social Media für Unternehmer von Claudia Hilker. Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich einsetzt
|
|
Social Media Marketing von Tamar Weinberg. Strategien für Twitter, Facebook & Co
|
|
Social Media Marketing im B2B von Felix Beilharz
|
|
Social Media und der ROI von Cai-Nicolas Ziegler und Julian Lambertin. Erfolgsplanung und -kontrolle
|
|
Storytelling von Petra Sammer. Die Zukunft von PR und Marketing
|
|
Storytelling: Digital - Multimedial - Social von Pia Kleine Wieskamp. Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media
|
|
Viral Marketing von Sascha Langner
|
|
Wir machen dieses Social Media von Malina Kruse-Wiegand und Annika Busse. Erfahrungsberichte & Tipps von Profis
|
|
Einzelne Kanäle
Bücher
|
Anzeigen
|
Corporate Blogs von Meike Leopold
|
|
Face to Face von Lukas Adda. Handbuch Facebook-Marketing
|
|
Social Media Marketing von Till Krings. Wie Sie Facebook und Instagram richtig nutzen
|
|
Weitere interessante Business-Bücher