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Die besten Bücher über Vertrieb, Verkauf und Akquise

Sie sind hier: Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Vertrieb, Verkauf und Akquise

Für den Erfolg eines Unternehmens sind viele Faktoren entscheidend. An erster Stelle sind hier natürlich die Geschäftsidee, Alleinstellungsmerkmale bzw. Konkurrenzsituation, der Bedarf am Markt und die Qualität der Leistungen zu nennen. Doch auch bei glänzender Aufstellung kann niemand langfristig bestehen, der nicht kontinuierlich über seine Vertriebsmitarbeiter neue Kunden gewinnt und Bestandskunden zu neuen Käufen animiert.

Hierfür stehen neben Formen klassischer (Online-) Werbung über Massenmedien natürlich auch direktere Formen der Kundengewinnung in Form z.B. von Außendienst-Verkäufern, Telefonakquise, personalisierten Mailings usw. im Fokus des Vertriebsmanagements. Der Erfolg wiederum bei der Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden und schließlich in Verkaufsgesprächen fällt jedoch oft nicht nur hinsichtlich unterschiedlicher Branchen, Marktsituationen etc., sondern auch je nach den agierenden Verkäufern höchst unterschiedlich aus.

Doch warum machen Top-Verkäufer, die selbst "harten Nüssen" offensichtlich alles verkaufen können, nun so viel mehr Umsatz als andere? Weshalb erzielen sie überdurchschnittlich viele bzw. extrem lukrative Verkaufsabschlüsse? Diese Fragen mag sich wohl jeder jüngere oder eher durchschnittlich erfolgreiche Vertriebler stellen. Zum Glück gewähren jedoch viele Verkaufsprofis in eigenen Büchern aufschlussreiche Einblicke in ihre Strategien und Erfahrungen bei der Kundenansprache und Verkaufsgesprächen.

Buchempfehlungen

Ob Außendienst, Telefonmarketing, Kaltakquise, Kundeneinwände, Vertriebsführung usw.: Geben Sie Ihrer Karriere einen Schub und überspringen Sie viele bittere eigene Erfahrungen, von denen Sie nur langsam lernen können. Profitieren Sie vielmehr vom Know-how und Wissensschatz erfahrener Vertriebs-Experten und erzielen Sie durch Umsetzung ihrer Praxis-Tipps und Best-Practice-Beispiele nachhaltige Umsatzsteigerungen. Wir stellen hierzu für Vertriebsmitarbeiter, die sich im Bereich Kundenakquise selber fortbilden möchten, nachfolgend die besten Ratgeber von Top-Verkäufern über Akquise, Verkauf und Vertrieb zum Eigenstudium vor.

Diese Liste empfehlenswerter Experten-Bücher zum Thema Vertrieb und Verkauf ist Resultat einer Zusammenstellung aufgrund von häufigen Empfehlungen verschiedener Wirtschaftsmagazine und Vertriebs-Blogs, sowie sehr hohen Verkaufszahlen und vielen positiven Rezensionen.

Übersicht

  • Verkauf und Akquise
  • Verhandlungen (Allgemein)
  • Verhandlungen (Preisverhandlungen)
  • Telefonmarketing
  • Key-Account-Management und Kundenbindung
  • Körpersprache und Manipulation
  • Vertriebsmanagement

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Verkauf und Akquise

Martin Limbeck: Limbeck. Verkaufen.

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Autor: Martin Limbeck, deutscher Unternehmer, Vortragsredner und Berater

Die "Bibel für Verkäufer": Monumentales Standardwerk für den Vertrieb


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Martin Limbeck: Das neue Hardselling

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Autor: Martin Limbeck, deutscher Unternehmer, Vortragsredner und Berater

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss


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Roland Löscher und Christiane Hofmann: 49 schnelle Wege zum Umsatzwachstum

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Autoren: Roland Löscher und Christiane Hofmann

Kurze Tipps für dauerhaften Erfolg


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Martin Limbeck: Nicht gekauft hat er schon

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Autor: Martin Limbeck, deutscher Unternehmer, Vortragsredner und Berater

So denken Top-Verkäufer


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Karl Herndl: Auf dem Weg zum Profi im Verkauf

Karl Herndl: Auf dem Weg zum Profi im Verkauf

Autor: Karl Herndl

Verkaufsgespräche zielstrebig und kundenorientiert führen


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Joern Kettler: Mit Empathie verkaufen

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Autor: Joern Kettler

Emotionale Intelligenz als Sales-Code – so finden Sie den besten Zugang zum Kunden


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Stephan Heinrich: Gute Geschäfte

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Autor: Stephan Heinrich

52 clevere Tipps für profitable Beziehungen im Business


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Richard Walz: Das Praxisbuch für den Verkauf - Die Umsatzgarantie

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Autor: Richard Walz


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Andreas Buhr: Vertrieb geht heute anders

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Autor: Andreas Buhr

Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern


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Stephan Heinrich: Verkaufen an Top-Entscheider

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Autor: Stephan Heinrich

Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen


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Marc Oliver Opresnik und Martin Limbeck: Verkaufen & Verhandeln mit Strategie

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Autoren: Marc Oliver Opresnik / Martin Limbeck, deutscher Unternehmer, Vortragsredner und Berater

Erfolg im Vertrieb - Wie Sie Verkaufsprozesse erfolgreich führen und jeden Deal mit Erfolg abschließen


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Oliver Schumacher: Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen

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Autor: Oliver Schumacher

100 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Außendienst


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Stephan Kober: Klartext im Vertrieb

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Autor: Stephan Kober

Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen


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Dale Carnegie: Der Verkäufer in Dir

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Autor: Dale Carnegie

Das Dale-Carnegie-Verkaufstraining


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Dirk Kreuter: Umsatz extrem

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Autor: Dirk Kreuter

Verkaufen im Grenzbereich - 10 radikale Prinzipien


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Thomas Pelzl: Verkaufe!

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Autor: Thomas Pelzl

Das perfekte Verkaufsgespräch


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Martin Limbeck: Limbeck Laws

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Autor: Martin Limbeck, deutscher Unternehmer, Vortragsredner und Berater

Das Gesetzbuch des Erfolgs in Vertrieb und Verkauf


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Wolfgang Schneiderheinze und Carmen Zotta: Ganz einfach überzeugen

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Autoren: Wolfgang Schneiderheinze und Carmen Zotta

Emotionale Kompetenz in schwierigen Verkaufssituationen


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Benjamin Michels: Verkaufstraining für Existenzgründer

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Autor: Benjamin Michels

Grundlagen für Marketing und Kaltakquise


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Verhandlungen (Allgemein)

Roger Fisher, William Ury und Bruce Patton: Das Harvard-Konzept

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Autoren: Roger Fisher, William Ury und Bruce Patton

Der Klassiker der Verhandlungstechnik


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Jack Nasher: Deal!

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Autor: Jack Nasher

Du gibst mir, was ich will!


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Marc Opresnik: Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung

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Autor: Marc Opresnik

Besser verhandeln - in jeder Beziehung


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Jutta Portner: Flexibel verhandeln

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Autorin: Jutta Portner

Die vier Fälle der NEGO-Strategie


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Peter Knapp: Verhandlungs-Tools

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Autor: Peter Knapp

Effiziente Verhandlungstechniken im Business-Alltag


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Jörg Pfützenreuter und Thomas Veitengruber: Die Everest-Methode

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Autoren: Jörg Pfützenreuter und Thomas Veitengruber

Professionelles Verhandeln für Ein- und Verkäufer


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Chris Voss und Tahl Raz: Kompromisslos verhandeln

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Autoren: Chris Voss und Tahl Raz

Die Strategien und Methoden des Verhandlungsführers des FBI


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Vera Birkenbihl: Psycho-Logisch richtig verhandeln

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Autorin: Vera Birkenbihl

Professionelle Verhandlungstechniken. Mit Experimenten und Übungen.


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Matthias Schranner: Verhandeln im Grenzbereich

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Autor: Matthias Schranner

Strategien und Taktiken für schwierige Fälle


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Robert Cialdini und Carl Freytag: Pre-Suasion

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Autoren: Robert Cialdini und Carl Freytag

Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen


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Robert H. Mnookin und Jürgen Neubauer: Verhandeln mit dem Teufel

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Autoren: Robert H. Mnookin und Jürgen Neubauer

Das Harvard-Konzept für die fiesen Fälle


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Matthias Schranner: Teure Fehler

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Autor: Matthias Schranner

Die 7 größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen


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Matthias Schranner: Der Verhandlungsführer

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Autor: Matthias Schranner

Taktiken, die zum Erfolg führen


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Thomas Fritzsche: Souverän verhandeln

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Autor: Thomas Fritzsche

Psychologische Strategien und Methoden. Mit 20 Übungen zum Selbstlernen.


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Verhandlungen (Preisverhandlungen)

Roman Kmenta: Zu teuer!

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Autor: Roman Kmenta

118 freche, humorvolle, überzeugende und profitable Antworten auf Preiseinwände


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Tim Taxis: Die perfekte Preisverhandlung

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Autor: Tim Taxis

So machen Sie Schluss mit Rabatten und setzen höhere Preise durch


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Michael Mauer: Preisverhandlungen erfolgreich führen und gewinnen

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Autor: Michael Mauer

Rabattforderungen abwehren - und Kunden trotzdem zufriedenstellen


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Urs Altmannsberger: Profitabler Verkauf

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Autor: Urs Altmannsberger

Wie Du im Vertrieb erfolgreich Preisverhandlungen mit Profi-Einkäufern führst – und nie wieder unnötige Nachlässe gibst


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Roman Kmenta: Wir sind dann mal teurer

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Autor: Roman Kmenta

Selbstbewusst Preise erhöhen, ohne Kunden zu verlieren - Ein Leitfaden für Verkäufer und Führungskräfte im Verkauf


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Roman Kmenta: Smart Preise verhandeln

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Autor: Roman Kmenta

Gewinnbringende Strategien für erfolgreiche Preisverhandlungen: Der Leitfaden für Verkäufer, Key Account Manager und Führungskräfte im Verkauf


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Oliver Schumacher: 30 Minuten Preisverhandlung

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Autor: Oliver Schumacher


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Telefonmarketing

Tim Taxis: Heiß auf Kaltakquise

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Autor: Tim Taxis

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon


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Claudia Fischer: Bei Anruf Umsatz

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Autorin: Claudia Fischer

80 Tipps für profitable Vertriebstelefonate, Audio-Chats & mehr


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Lothar Stempfle und Ricarda Zartmann: Aktiv verkaufen am Telefon

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Autoren: Lothar Stempfle und Ricarda Zartmann

Interessenten gewinnen - Kunden überzeugen - Abschlüsse erzielen


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Klaus-J. Fink: Bei Anruf Termin

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Autor: Klaus-J. Fink

Telefonisch neue Kunden akquirieren


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Albert Bachmann: Der gute Ton am Telefon

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Autor: Albert Bachmann

Klare Ansage – Geniale Tipps für den Terminverkauf


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Key-Account-Management und Kundenbindung

Hartmut Sieck: Der Key Account Manager

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Autor: Hartmut Sieck

Aufgaben, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren


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Hartmut Sieck: Key Account Management

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Autor: Hartmut Sieck

KAM erfolgreich einführen und professionell weiterentwickeln


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Küng, Toscano, Schillig und Willi: Key Account Management

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Autoren: Küng, Toscano, Schillig und Willi

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Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic: Spitzenleistungen im Key Account Management

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Hans-Peter Neeb: Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb

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Kundenwert generieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen – Methodik, Prozesse, Tools


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Stefan Reintgen: Key Account Management

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Autor: Stefan Reintgen

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Körpersprache und Manipulation

Dirk W. Eilert: 30 Minuten Mimik lesen

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Autor: Dirk W. Eilert

In 30 Minuten wissen Sie mehr!


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Seriöse und skrupellose Rhetorik


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Autor: Joe Navarro

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Autor: Thorsten Havener

Die Kunst der Manipulation


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Autor: Brian Tracy

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Heinrich Wickinghoff und Ulrich Dietze: Führung im Vertrieb

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Mit der richtigen Führung zu besseren Vertriebsergebnissen


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Binckebanck, Hölter und Tiffert: Führung von Vertriebsorganisationen

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