Die besten Bücher über Werbung
"Wer nicht wirbt, der stirbt" - dieser alte Grundsatz für Unternehmer gilt natürlich zeitlos, doch die Frage ist: Wie wirbt man richtig und effektiv? Unabhängig von teuren Werbefachleuten, die man beauftragen kann, bieten hilfreiche Ratgeber zum Thema Werbung kompaktes Expertenwissen, das besonders kleine Unternehmen oder "Einzelkämpfer" mit schmalem Werbebudget zu schätzen wissen.
Buchempfehlungen
Wir stellen Ihnen nachfolgend die besten Ratgeber rund um Werbung allgemein sowie die Themen Corporate Identity, Design, eBusiness, Onlinewerbung, virales Marketing, Kreativität, Werbetexte, Werbepsychologie usw. vor.
Die Auswahl ist Resultat von Empfehlungen durch Wirtschaftsmagazine, Verkaufszahlen und Lesermeinungen. Die Sortierung erfolgt nicht in wertender, sondern in alphabetischer Reihenfolge.
Werbung Allgemein
Bücher
|
Anzeigen
|
Geständnisse eines Werbemannes von David Ogilvy. Das Kultbuch vom Vater der modernen Werbung
|
|
Storytelling: Digital - Multimedial - Social von Pia Kleine Wieskamp. Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media
|
|
Werbung von Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker
|
|
Werbung von Ingomar Kloss. Handbuch für Studium und Praxis
|
|
Corporate Identity
Bücher
|
Anzeigen
|
Corporate Identity im digitalen Zeitalter von Lothar Keite. Leitfaden zu einer starken Unternehmensidentität
|
|
Design & Gestaltung
Bücher
|
Anzeigen
|
Blicktricks von Uwe Stoklossa und Thomas Rempen
|
|
Flyer optimal texten, gestalten, produzieren von Annja Weinberger
|
|
Logo Design Now! - Volume 2 von Julius Wiedemann
|
|
E-Business, Online-Werbung, Virales Marketing
Bücher
|
Anzeigen
|
Follow me! von Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl. Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.
|
|
Kreativität
Bücher
|
Anzeigen
|
CLOU von Mario Pricken. Strategisches Ideenmanagement in Marketing, Werbung, Medien und Design
|
|
Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing
Bücher
|
Anzeigen
|
Mundpropaganda-Marketing von Bernd Röthlingshöfer. Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht
|
|
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing von Anne Schüller. Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
|
|
Texte und Sprache
Bücher
|
Anzeigen
|
TEXT-TUNING von Tilo Dilthey. Das Konzept für mehr Werbewirkung
|
|
Werbesprache von Nina Janich. Ein Arbeitsbuch
|
|
Werbepsychologie
Bücher
|
Anzeigen
|
Neuromarketing von Hans-Georg Häusel. Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf
|
|
Werbe- und Konsumentenpsychologie von Georg Felser
|
|
Wie Werbung wirkt von Dirk Held und Christian Scheier. Erkenntnisse des Neuromarketing
|
|
Weitere interessante Bücherlisten