• Startseite
  • Bücher
  • Hörbücher
  • Musik
  • Filme
  • Serien
  • Games
  • Internet
  • Sport
  • Tipps
  • Sonstiges

Die besten Bücher über Kundenservice

Sie sind hier: Startseite » Bücher » Wirtschaft, Karriere & Beruf » Kundenservice

Erfolgreiche Unternehmen sind dadurch gekennzeichnet, kontinuierlich Neukunden zu gewinnen - aber ebenso, Bestandskunden zufrieden zu stellen und damit langfristig zu binden. Ohne guten Service - ob nun im Laden, am Telefon, im Internet oder beim Kunden vor Ort - ist dies jedoch unmöglich.

Aber was zeichnet optimalen Kundenservice aus? Welche Strukturen müssen hierfür im Unternehmen vorhanden sein, wie implementiert man systematisch die angestrebten Servicestandards, wie sorgt man für eine kundenfreundliche Atmosphäre, wie müssen Mitarbeiter geschult sein, wie stellt man im Bereich After-Sales-Service schwierige oder verärgerte Kunden zufrieden, wie misst und kontrolliert man eigentlich Qualität usw. - diese und ähnliche Fragen stellen sich für jeden Verantwortlichen, der eine gewinnbringende Servicestrategie entwerfen und umsetzen möchte.

Neben entsprechenden Schulungen findet man die fachkundige Beantwortung in hilfreichen Ratgebern und Handbüchern erfahrener Kunden-Manager, die alle diese Herausforderungen zur Genüge aus der Praxis kennen und erfolgreich zu meistern imstande sind. Sie liefern in ihren Büchern die theoretischen Hintergründe der einzelnen Maßnahmen, anschauliche Schilderungen ihrer konkreten Umsetzungen, sowie Benennungen häufig zu erwartender Probleme und Anleitungen zu ihrer Vermeidung.

Buchempfehlungen

Damit auch Sie vom geballten Know-how renommierter Experten profitieren können, haben wir Ihnen nachfolgend eine Liste sehr guter Bücher zum Thema Kundenservice zusammengestellt. Sie ist das Ergebnis von Recherchen zu Empfehlungen durch erfolgreiche Kunden-Manager, diverse Fachmagazine und Blogs, sowie Leserbewertungen und Verkaufszahlen.

Übersicht

  • Kundenservice Allgemein
  • Kundenservice in einzelnen Branchen

Anzeige


Kundenservice Allgemein


Bücher Anzeigen

30 Minuten Kundenservice
von Sabine Hübner

Kaufen

Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde
von Edgar K. Geffroy. Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg

Kaufen

Der unvernünftige Kunde
von Florian Bauer und Hardy Koth. Mit Behavioural Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen

Kaufen

Gut ist nicht genug
von Markus F. Weidner. Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

Kaufen

Innovationen im Service
von Ingo Scheidweiler. Wie Sie Trends erkennen und im Unternehmen wirtschaftlich umsetzen

Kaufen

Kunden fürs Leben
von Paul B. Brown und Hans Klink. Die Erfolgsformel für mehr Service und Kundenzufriedenheit

Kaufen

Kundenservice für Dummies
von Karen Leland und Keith Bailey. Kunden finden und auf ewig binden

Kaufen

Kundenservice im Social Web
von Andreas H. Bock. Handbuch

Kaufen

Kundenservice mit SAP
von Sabine Weber. Praxishandbuch

Kaufen

Leitfaden Kundenservice
von Jacqueline Irrgang. Exzellenter Service in allen Phasen des Kundenkontakts

Kaufen

Professionelles Kundendienstmanagement
von Günter Hofbauer und Daniela Rau. Strategie, Prozess, Komponenten

Kaufen

Service macht den Unterschied
von Sabine Hübner. Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden

Kaufen

Servicequalität im E-Commerce
von Dr. Claus Dethloff und Dr. Petra Schmidt. Konzeption - Umsetzung - Best Practice

Kaufen

Servicequalität mit System
von Karen Bestmann und Babette Leyer. Eine Servicephilosophie praktisch entwickeln

Kaufen

Tue dem Kunden Gutes - und rede darüber!
von Sabine Hübner und Reiner App. Mehr Erfolg durch die richtige Servicekommunikation

Kaufen

Umwerfender Service
von Ron Zemke und Kristin Anderson. Die Bibel für den direkten Kundenkontakt

Kaufen

Up- und Cross-Selling
von Tanja Hartwig. Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice

Kaufen

Kundenservice in einzelnen Branchen


Bücher Anzeigen

Das Kundengespräch in Apotheken
von Kirsten Lennecke. Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen

Kaufen

Fit für den Kunden
von Ulrich C. Heckner. Mit erstklassigem Service zu mehr Erfolg im Elektrohandwerk

Kaufen

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche
von Edgar K. Geffroy und Bernd Behrens. Neue Wettbewerbschancen und mehr Kundenerfolg

Kaufen

Industrielle Dienstleistungen
von Mischa Seiter. Wie produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft aufbauen

Kaufen

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke
von Michaela Beer und Roland Rutschke. Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke

Kaufen

Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik
von Oliver Ratajczak (Hrsg.) und Axel Jockwer (Hrsg.). Reisende an allen Touchpoints begeistern

Kaufen

Weitere interessante Bücherlisten

  • Die besten Bücher über Verhandlungen

  • Die besten Bücher über Menschenkenntnis & Manipulation

  • Die besten Bücher über Existenzgründung

  • Gesamtübersicht Bücher-Bestenlisten

Anzeige

Amazon Audible Hörbücher

Zigtausende spannende Hörbücher, Kinderhörspiele und Podcasts ✓

Viele exklusive Geschichten ✓

Jetzt ansehen

Anzeige


Beliebte Bücherlisten

  • Die besten Bücher 2023

  • Bestseller-Bücher 2023

  • Die 10 besten Bücher des letzten Jahres

  • Die besten Bücher des 21. Jahrhunderts

  • 100 Bücher, die man gelesen haben muss

  • Bücher für Frauen

  • Weltliteratur

  • Deutsche Literatur

  • Die meistverkauften Bücher aller Zeiten

  • Die besten Romane

  • Die 100 besten Bücher (ZDF-Bücherliste)

  • Buchempfehlungen von Elke Heidenreich

  • Denis Schecks Kanon

  • Die besten Biografien

  • Bücherlisten-Übersicht

Anzeigen

Bücher bei Thalia

  • Aktuelle Bestsellerliste

  • Top 100 (Romane)

  • Top 100 (Krimis & Thriller)

  • SPIEGEL-Bestseller

  • New York Times-Bestseller

  • Beliebte Neuheiten

  • Beliebte Vorbesteller

  • Beliebte Autoren

  • Top-Bewertungen

  • Buch des Monats

  • Hörbuch-Bestseller

Bücher bei bücher.de

  • Aktuelle Bestsellerliste

  • Beliebte Neuheiten

  • Hörbuch-Bestseller

Bücher bei Weltbild

  • Aktuelle Bestsellerliste

  • Beliebte Neuheiten

  • Hörbuch-Bestseller

Bestseller bei Amazon

  • Kleidung & Mode

  • Schuhe & Taschen

  • Beauty & Pflege

  • Haushalt & Wohnen

  • Lebensmittel & Getränke

  • Filme & Serien

Kontakt | Datenschutz | Impressum | Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen